Technologie-News vom 25.08.2021

Übergangsphase für Verwendung des CE-Zeichens in UK verlängert!

Am 24.8. hat die britische Regierung die Frist zur Verwendung des CE-Kennzeichens überraschend verlängert! Ursprünglich sollte die Verwendung am 1.1.2022 auslaufen, nun ist die Frist um ein Jahr bis zum 1.1.2023 verlängert worden. Für Exporteure bedeutet dies einen etwas entspannteren Übergang zur Umstellung auf die neuen Konformitätszeichen des UK.

Einige Kurzinformationen und Links zu den offiziellen Regierungsseiten zu UKCA und UKNI finden Sie in unserem Fachbeitrag.

Weiterlesen auf ibf-solutions.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von IBF Solutions GmbH


Cloud Lösung mit IoTmaxx – Einfach mit Plug-and-Play.

Mit den IoTmaxx-Mobilfunk-Gateways können Maschinendaten in kürzester Zeit sicher in die AnyViz-Cloud übertragen werden. Die Anbindung des Gerätes, die Erstellung der Visualisierung, sowie die Konfiguration von Benachrichtigungen und Alarmierungen ist dank des vorinstallierten Cloud-Adapters und der komfortablen Oberfläche der AnyViz-Cloud mit wenigen Handgriffen erledigt.

Weiterlesen auf linkedin.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von IoTmaxx GmbH


SKA SPS-Technik GmbH nutzt den VPN-Connectivity Server und LTE-Mobilfunk-Router von IoTmaxx

Der Automatisierungsspezialist SKA SPS-Technik GmbH nutzt den komfortablen VPN-Connectivity Server und LTE-Mobilfunk-Router von IoTmaxx, für die Fernwartung und Fehlerbehebung seiner Kransteuerungen für Turmdrehkrane. Kunden und Mitarbeiter von SKA können aus Ihrer Leitstelle als auch von mobilen Endgeräten über sichere Verbindungen auf die Steuerungen der Krane zugreifen. Besondere Sicherheit bietet die Möglichkeit sich „on demand“ mit dem VPN Connectivity Server von IoTmaxx zu verbinden.

Weiterlesen auf linkedin.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von IoTmaxx GmbH


Mit digitaler Qualitätssicherung beim Kunden punkten

Die Qualität von Produkten bestimmt die Kaufentscheidung auch im B2B-Geschäft. Deshalb ist es wichtig, die Qualität stets sicherzustellen. In einer immer zunehmend automatisierten Produktion sollte auch die Qualitätssicherung digital erfolgen. Denn dann lassen sich Qualitätsprobleme in Echtzeit erkennen, und dies sogar weltweit. Die digitale Qualitätssicherung von imperium® verfügt über eine automatische Warnfunktion und dokumentiert die Produktqualität revisionssicher und auditfähig.

Weiterlesen auf imperium-plattform.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von BINSERV Gesellschaft für interaktive Konzepte und neue Medien mbH


Cloud Lösungen für einen verbesserten Einzelhandelsbetrieb

Seit einiger Zeit erlebt der Einzelhandel große Veränderungen in seinen traditionellen Aktivitäten. Das Wort „Revolution“ wird oft verwendet, um die Größe und Tiefe der Veränderungen zu unterstreichen, die Einzelhändler in Kauf nehmen mussten.

Weiterlesen auf objectivity.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Objectivity GmbH


STROMDO GmbH bei Cloud Mall BW

Das Projekt »Cloud Mall BW« unter Leitung des Fraunhofer IAO zeigt, dass mit Cloud Computing innovative digitale Leistungsangebote entstehen. Die EU möchte, dass die europäische Cloud-Branche bis 2025 weltweit Technologieführer wird, die Angebote wettbewerbsfähig werden und international neue Standards setzt. Cloud Mall BW-Ökosystem wird zukünftig gemeinsam von der bwcon GmbH und STROMDAO GmbH betrieben.

Weiterlesen auf corrently.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von STROMDAO GmbH


Die Lösung für Vogelschlag an Glas: Pilkington AviSafe™

Pilkington AviSafe™ ist ein neues Glas mit einer speziellen Beschichtung, die dazu beitragen soll, das Risiko von Vogelschlag an Glas zu reduzieren. Immer wieder kollidieren Vögel mit Glasfassaden oder Fenstern, da sich z. B. Bäume oder der Himmel im Glas spiegeln und die Vögel die Spiegelung nicht als solche erkennen können.
Pilkington AviSafe™ verfügt über ein UV-verstärktes Muster, das für Vögel sichtbarer ist als für Menschen. Es trägt dazu bei, Kollisionen zu verhindern.

Weiterlesen auf pilkington.com oder pressebox.de

Veröffentlicht von Pilkington Deutschland AG | NSG Group


COSYS POS Software für die Lagerführung im Einzelhandel

Ihrem Einzelhandel geht es gut, aber Sie haben immer wieder Probleme im Lager? Dann brauchen Sie eine Lagerverwaltungssoftware, mit der Sie Ihre Lagerprozesse und Aufgaben im Verkaufsraum digital darstellen und beschleunigen können. Mit der COSYS POS Software schaffen Sie genau das. Sie nehmen Wareneingänge digital auf, vermerken bei den Waren Lagerplatz und Mindesthaltbarkeitsdatum und stellen für neue Artikel schnell Preisschilder aus oder ändern die Schilder vorhanderner Waren.

Weiterlesen auf cosys.de oder pressebox.de

Veröffentlicht von Cosys Ident GmbH

Für die oben stehenden ShortNews ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich.
Dieser ist in der Regel auch Urheber der Shortnewstexte, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und
Informationsmaterialien.
Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten
ShortNews. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in
der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen
Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks
sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet