"Wir wollen nur das Beste an unsere Kunden liefern. Deshalb ist es wichtig, dass alle unsere Prozesse durch unser Qualitätssystem abgedeckt sind und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dadurch garantieren wir, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden zu hundert Prozent erfüllen", so Aaron Auld, CEO von Exasol. "Die Erlangung der international anerkannten Zertifizierung nach ISO 9001:2015 ist das Ergebnis unserer ständigen Bemühungen, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Ein Ergebnis, dass wir ohne das große Engagement und die enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens nicht erreicht hätten."ISO 9001:2015 ist eine weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagement, die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) entwickelt und veröffentlicht wurde. Diese Zertifizierung bietet Unternehmen jeder Art und Größe einen Leitfaden bei dem Aufbau eines effektiven Qualitätsmanagements. Sie gibt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem vor und belegt, dass eine Organisation in der Lage ist, stets Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die den Kundenanforderungen und den geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen entsprechen. Die Zertifizierung zielt auch darauf ab, durch die wirksame Anwendung des Systems die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Neben grundlegenden Prozessen zur Optimierung des Systems und der Gewährleistung der Konformität mit den Kundenanforderungen stellen Unternehmen so auch sicher, dass alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen eingehalten werden.
Das Audit führte TÜV Rheinland, einer der weltweit führenden Auditdienstleister, durch. Der Umfang der Prüfung umfasste die beiden Kernprozesse "Entwicklung und Ausarbeitung von Produkten und Dienstleistungen" und "Bereitstellung und Betrieb von Produkten", einschließlich aller Managementprozesse sowie Informationsmanagement, Kundenbetreuung und Forschung & Entwicklung.
Offizielles Zertifikat ID 01 100 2100021
Exasol wurde im Jahr 2000 mit der Vision gegründet, die Datennutzung von Unternehmen grundlegend zu verändern. Heute vertrauen ambitionierte Organisationen weltweit auf die Analytics-Datenbank von Exasol – denn diese ist die schnellste der Welt. Mit Niederlassungen an mehreren Standorten in den USA und Europa ist es Exasols erklärtes Ziel, den Kunden flexible, skalierbare und leistungsstarke Analytics-Lösungen zu liefern, egal ob die Daten in der Cloud oder On-Premises gespeichert sind.
Exasol – accelerating insights from the world’s data.
Erfahren Sie mehr unter www.exasol.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter
EXASOL AG
Neumeyerstrasse 48
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23991-0
Telefax: +49 (911) 23991-241
http://www.exasol.com
Exasol AG
Telefon: +44 7860151691
E-Mail: carla.gutierrez@exasol.com
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 41959972-136
E-Mail: exasol@maisberger.com
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 41959972-136
E-Mail: exasol@maisberger.com