Wenn es um die Nutzung von ERP-Software geht, kommt man an der Cloud nahezu nicht mehr vorbei. Schließlich liegen die Vorteile auf der Hand: In Sachen Leistungsfähigkeit stehen Cloud-Lösungen dem „klassischen“ ERP-System in nichts nach. Zudem muss nicht einmal eine eigene IT-Infrastruktur vorhanden sein – somit entfallen Anfangs- und auch spätere Kosten, um die Hard- und Software immer aktuell zu halten. Hinzu kommen unkomplizierte Updates und Fehlerbehebungen sowie die schnelle und flexible Umsetzung von Anpassungen. Auch bietet Cloud-ERP die Möglichkeit, sehr komfortabel neue Niederlassungen und Auslandsstandorte ebenso wie Mitarbeiter im Homeoffice einzubinden. Und nicht zuletzt stehen Unternehmen nicht mehr in der Pflicht, eigene Sicherheitsspezialisten vorzuhalten, die entsprechend kontinuierlich zu schulen sind.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass verschiedenste Branchen, darunter etwa mit der Pharmabranche auch streng regulierte, mittlerweile auf Cloud-basierte ERP-Lösungen setzen.

Einen Knackpunkt gibt es jedoch noch: Unternehmen fordern zu Recht die verlässliche Zusicherung, dass ihre Software wie auch ihre Daten – insbesondere sensible Informationen wie Finanz- und Zahlungsdaten – stets optimal sowohl gegen Angriffe als auch Ausfälle geschützt sind und dies möglichst in deutschen Rechenzentren.

Vor diesem Hintergrund garantiert SOU den Anwendern von sou.matrixx zu jeder Zeit den Betrieb ihrer Cloud-Instanz auf einheimischen ausfallsicheren OpenStack-Clustern und unter Einhaltung der deutschen Datenschutzrichtlinien; aktuell befindet sich das Rechenzentrum in Frankfurt.. Ein RMM (Remote Monitoring & Management)-Tool führt proaktiv täglich eine Gesundheitsprüfung auf eventuelle Auffälligkeiten durch, über ein automatisiertes Patchmanagementsystem können dann mögliche Schwachstellen schnellstmöglich geschlossen werden. Gewährleistet ist außerdem die Sicherung eines Backups in einem weiteren deutschen ISO 27001-Rechenzentrum; standardmäßig werden eine Monatssicherung und sieben tägliche Sicherungen aufbewahrt.

Über die SOU AG

Die SOU AG ist einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP) für mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit Standorten in Schwetzingen und Dresden. Auch als produktneutraler IT-Dienstleister hat sich SOU national wie international einen Namen gemacht. Neben über 350 mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen gehören auch DAX-notierte Konzerne zu den Kunden von SOU.
SOU hilft Kunden mit seiner ERP-Lösung sou·matrixx den Vorsprung im Wettbewerb zu halten und weiter auszubauen. Auch für die Themen der kommenden Generationen ist SOU bestens aufgestellt und bietet zukunftsorientierte Lösungen, wie beispielsweise Cloud, für das globale und mobile Business mit innovativen Funktionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOU AG
Duisburger Straße 18
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2784-0
Telefax: +49 (6202) 2784-84
http://www.sou.de

Ansprechpartner:
Melanie Knauer
Sales
Telefon: +49 6202 2784-71
Fax: +49 62022784-84
E-Mail: melanie.knauer@sou.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel