Im Fachmagazin IT Director erklärt Lizenzexpertin Joyce Studier, warum Microsoft für Schichtbetriebe nicht zwangsläufig Cloud-basiert sein sollte. Am Beispiel eines Produktionsbetriebs mit 100 Schichtarbeitern, die 25 Desktop-PCs teilen, zeigt sie die Optionen für eine Lizenzierung mit Microsoft Office auf. Setzen Unternehmen hier unnötigerweise auf Cloud Software wie Microsoft 365 E3 oder die Apps for Business, muss jeder Mitarbeiter mit einer eigenen Lizenz ausgestattet werden. Eine gerätebasierte Lizenzierung ist nicht möglich. Deshalb gilt es in Frage zu stellen, ob diese Rechner zwingend Office 365 benötigen.

Genügt eine lokal installierte Version – und das ist in der Regel der Fall – wird es spannend. Dann würden im genannten Industrieunternehmen statt 100 User-Lizenzen aus der Cloud plötzlich er nur 25 On-Premises-Gerätelizenzen benötigt. Und die sind bei VENDOSOFT gebraucht – und damit besonders günstig – zu bekommen.

Die Anschaffungskosten würden sich damit kurzerhand auf eine Investition reduzieren, die mehr als 70 Prozent unter den Initialkosten der Cloud-Lösung liegt. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um einmalige Kosten entgegen der monatlich/jährlich zu entrichtenden M365-Gebühren.

In dem Beitrag aus IT Director 7-8-2021 geht es unter anderem um:

  • die optimale Lizenzierung mit Microsoft
  • wie eine gute Beratung enorme Kosten sparen kann
  • warum On-Premises-Lizenzen häufig Sinn machen

Es lohnt sich, bei der Lizenzierung mit Microsoft genau hinzuschauen – und die Microsoft-Profis von VENDOSOFT zu fragen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VENDOSOFT GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 99694-0
Telefax: +49 (8143) 99694-99
http://www.vendosoft.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (8143) 99694-0
E-Mail: marketing@vendosoft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel