Die NovaStor GmbH aus Hamburg ist dem Bundesverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen (BSKI) e.V. beigetreten. Der Verein wurde im Juni 2018 gegründet und als Vertretung von Interessen aus dem Bereich kritischer Infrastrukturen ins Leben gerufen. Der BSKI hat die Aufgabe, Sicherheitsrisiken für kritische Infrastrukturen frühzeitig zu erkennen und durch gezielte Präventionskonzepte zu reduzieren. Dies steht im Einklang mit dem Ziel der NovaStor GmbH, die Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung von Geschäftsdaten als ganzheitliche Aufgabe zu betrachten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden uns gemeinsam proaktiv gegen Datenverlust und für die Sensibilisierung von Sicherheitsrisiken in kritischen Infrastrukturen einsetzen.“, so Stefan Utzinger, Geschäftsführer der NovaStor GmbH.

Für den Start der Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Webinar von NovaStor und dem BSKI zu 360° Backup gegen Ransomware am Donnerstag, 19. August, 11 bis 12 Uhr, geplant. Es gibt einen Überblick über die aktuelle Bedrohungslage, zeigt an einem Fallbeispiel die Risiken auf und macht deutlich, wie sich etwa Krankenhäuser, Stadtwerke und Behörden mit ganzheitlicher Datensicherung schützen können. Referenten sind Wolfgang Rudloff (Senior Backup Consultant NovaStor), und Jani Nakos (Vorstandsmitglied BSKI).

Kostenlose Anmeldungen für das Webinar über diesen Anmeldelink: https://bit.ly/Webinar-Anmeldung_Datensicherung

Über die NovaStor GmbH

Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickelt NovaStor Software für Backup, Restore und Archivierung und entlastet IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb.

Mit bewährten Datensicherungs- und Archivierungslösungen schützt NovaStor heterogene IT-Infrastrukturen sowie verteilte und wachsende Daten auf sämtlichen Speichertechnologien von Disk über Tape bis Cloud.

NovaStor verbindet Expertise aus hunderten Backup-Projekten mit interner Entwicklungskompetenz, um sowohl Standard- als auch Individualprojekte umzusetzen. Unternehmen, Behörden und Rechenzentren erhalten von NovaStor zukunftssichere Lösungen für Datensicherung und Archivierung.

NovaStor ist inhabergeführt und an drei Standorten vertreten: in Deutschland (Hamburg), den USA (Agoura Hills) und der Schweiz (Rotkreuz).

Weitere Informationen unter www.novastor.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63809-0
Telefax: +49 (40) 63809-29
http://www.novastor.de

Ansprechpartner:
Carina Ernst
Marketing Manager
Telefon: 040638094503
E-Mail: carina.ernst@novastor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel