Die Gründer des World EV Day, ABB und Green.TV, rufen Teilnehmende bis 16 Jahre dazu auf, ein Emoji für ein Elektrofahrzeug zu entwerfen. Der Siegerentwurf wird beim Unicode-Konsortium eingereicht – dem Konsortium, das die offiziellen Emojis ausarbeitet und produziert.

Da der Absatz von E-Fahrzeugen in den nächsten Jahren stark ansteigen wird – von 3,1 Millionen im Jahr 2020 auf 14 Millionen im Jahr 2025¹ – ruft der World EV Day junge Menschen dazu auf, ein E-Fahrzeug-Emoji zu entwerfen, das diese aufregende Zukunft der nachhaltigen Mobilität symbolisiert.

Da es derzeit kein offizielles Emoji gibt, das E-Fahrzeuge repräsentiert, rufen ABB und Green.TV die kommende Generation von E-Fahrenden auf, das erste E-Fahrzeug-Emoji der Welt zu entwerfen – EVmoji nennen es ABB und Green.TV.

Frank Muehlon, Leiter der ABB-Division E-mobility, kommentiert: "Der Welt-EV-Day ist zu einem wichtigen Ereignis für ABB geworden, mit dem wir das Bewusstsein für E-Mobilität und den Wert einer kohlenstoffarmen Zukunft weiter steigern wollen. Genauso wichtig ist es uns, mit dem EVmoji-Wettbewerb die Leidenschaft und Kreativität der Generation von zukünftigen Autofahrern und -fahrinnen zu wecken.

Der EVmoji-Wettbewerb im Rahmen des World EV Days bietet eine gute Gelegenheit, junge Menschen in die Begeisterung und den Schwung rund um Elektrofahrzeuge mit einzubeziehen, lange bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Daher rufen wir kreative Kinder und Jugendliche überall in der Welt dazu auf, sich für E-Fahrzeuge zu begeistern und die Zukunft aktiv mitzugestalten."

Der EVmoji-Wettbewerb ist offen für Teilnehmende im Alter von 6 bis 16 Jahren. Alle EVmoji-Zeichnungen, Bilder oder digitalen Grafiken müssen bis zum 20. August öffentlich auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder Twitter mit dem Hashtag #EVmoji gepostet werden.

Die Gewinner werden von Vertretern des World EV Day per Direktnachricht über den sozialen Account kontaktiert, über den sie an der Challenge teilgenommen haben. Das Gewinnerdesign wird am World EV Day (9. September 2021) bekannt gegeben. Weitere Informationen und eine vollständige Liste der Teilnahmebedingungen unter https://www.worldevday.org/emoji-terms-and-conditions.

Green.TV: Green.TV ist ein Medienunternehmen für Nachhaltigkeit, das sich auf die Kampagnen, Inhalte und Kanäle konzentriert, die den Wandel zu einer nachhaltigen Arbeits- und Lebensweise kommunizieren. www.green.tv

¹Bloomberg New Energy Finance https://about.bnef.com/electric-vehicle-outlook/

Über die ABB Stotz-Kontakt GmbH

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein führendes Technologieunternehmen, das weltweit die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft energisch vorantreibt. Durch die Verbindung ihres Portfolios in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik, Automation und Antriebstechnik mit Software definiert ABB die Grenzen des technologisch Machbaren und ermöglicht so neue Höchstleistungen. ABB blickt auf eine erfolgreiche Geschichte von mehr als 130 Jahren zurück. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf dem Talent seiner rund 105.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern. www.abb.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABB Stotz-Kontakt GmbH
Eppelheimer Str. 82
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 701-0
Telefax: +49 (6221) 701-1325
http://www.abb.de

Ansprechpartner:
Melissa London
External Content Manager
Telefon: +1 (919) 649-6581
E-Mail: melissa.london@us.abb.com
Dean Prosser
Head of Communications
Telefon: +44 7493700902
E-Mail: Dean.Prosser@green.tv
Claudia Kolb
Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (6221) 7011248
E-Mail: claudia.kolb@de.abb.com
Claudia Kolb
Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (6221) 7011248
E-Mail: claudia.kolb@de.abb.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel