Kerstin, was verstehst du unter wertschöpfendem Einsatz von Ressourcen? Die Komplexität interner Abläufe – von der Projektakquise bis zur Buchhaltung – wird oft unterschätzt. Viele ToDo’s, die nichts mit der Kernkompetenz der jeweiligen Mitarbeiter zu tun haben, gehören zwar dazu, rauben aber zu viel Zeit.
Und genau hier unterstützt Troi. Unsere Software war von Anfang an darauf ausgelegt, Workflows zu standardisieren und zu automatisieren. Zum einen für einen fehlerfreien Ablauf, zum anderen aber, um Raum für die eigentliche Tätigkeit zu schaffen. Es geht nicht darum, Aufgaben durch Automatisierung zu ersetzen, es geht darum, die bestmögliche Umgebung zu schaffen. Damit sich Mitarbeiter innerhalb ihres Tätigkeitsfeldes entfalten und ihr Potenzial vollumfänglich ausschöpfen können. Und genau das ist der wertschöpfende Einsatz.
Das Projekt-Business wandelt sich – wandelt sich auch Troi? Ja natürlich. Als Troi vor 20 Jahren auf dem Markt kam, wurde es von einer Agentur für Agenturen entwickelt. Doch mit jedem Kunden, der dazu kam und mit jedem Jahr, das verging, kamen auch neue Anforderungen hinzu.
Troi hat dadurch gelernt und ein enormes Wissen aufgebaut. Wir sind in der Lage Benchmark Analysen durchzuführen und Best Practise Prozesse zu etablieren. Standard bedeutet bei Troi auch immer: „das gebündelte Wissen aus hunderten von Agenturen in einen Prozess gegossen“.
Kannst du uns einen Ausblick in die nähere Zukunft von Troi geben? 2021 beginnt ein neues Kapitel für Troi. In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit dem Thema AI auseinandergesetzt. Unser Ziel ist es, dass Troi ein selbstlernendes System wird und den Unternehmen als bester und langjährigster Projektmanager zur Seit steht. Wir werden unseren Kunden mit neuen, innovativen und smarten Funktionen helfen, das Projekt-Business noch rentabler zu machen. Troi wird mit den Daten der Vergangenheit und aus der Nutzung lernen und Vorschläge für das rentabelste Projekt, die geeignetsten Ressourcen usw. erstellen. Die Fehleranfälligkeit kann dadurch minimiert werden und ganz nach unserem Versprechen TOTAL RETURN ON INVESTMENT mehr Marge aus dem Umsatz generiert werden. Wer schon lange mit dem System arbeitet, weiß mit welchem Datenschatz man es bei Troi zu tun hat. Diese Daten möchten wir noch viel effizienter nutzen und vor allem greifbarer machen. Somit wird auch das Unternehmen, das mit Troi arbeitet, mit jedem Klick und jeder Dateneingabe immer einen Schritt besser werden.
Am Ende wird für unsere Kunden jedes neue Projekt besser als das vorherige und der Fokus auf die eigene gewinnbringende Kernkompetenz der Mitarbeiter wird enorm gestärkt. Das ganze Interview unter https://www.troi.de/…
Troi mit Sitz in München ist seit 2001 als Software- und Beratungsunternehmen vor allem für die Agenturbranche tätig. Die Projektsoftware und ein auf Workflow-Optimierung ausgelegtes Beratungskonzept unterstützt den digitalen Transformationsprozess von Unternehmen nachhaltig. Für mehr Produktivität und Rentabilität im Projektgeschäft.
Troi GmbH
Rosa-Bavarese-Straße 5
80639 München
Telefon: +49 (89) 30905195-200
Telefax: +49 (89) 30905195-13
http://www.troi.de