Auch wenn E-Bikes nicht die einzige Antwort auf die Frage nach nachhaltiger Mobilität sein werden – mindestens aber leisten sie einen wichtigen Beitrag. Und wer dabei aber immer noch an klobige Zweiräder mit Elektromotor denkt, liegt sogar dramatisch falsch: Sie sehen nicht nur sehr gut aus, sondern bringen vor allem auch extrem viel Spaß.
Anlass genug für die erste große Kampagne des kalifornischen Fahrradherstellers Specialized in Deutschland.
Heroes der Kampagne sind die Turbo E-Bikes, die die eigene (Bein-)Kraft bis zu 4 mal verstärken.
Damit stehen sie für eine neue Form der Mobilität, mit der wir der Vision einer autofreien Stadt ein Stück näher kommen. Und gleichzeitig für die aktuell vielleicht aufregendste Möglichkeit sich durch die deutsche Urbanität zu bewegen.
Nachhaltigkeit. Bewegung. Selbstbestimmtheit. Oder kurz: „It’s you, only faster“.

Malte Homeyer, Marketing Manager Germanic Markets: “Unsere Kampagne ist sehr bold und direkt. Sie drückt aus wofür wir stehen: Die Freude an der Bewegung. Der Drang die eigene Stadt zu erobern. Wir glauben: Unsere Bikes leisten dazu einen guten Beitrag.”

Im Kern der Kampagne steht neben Social Media Ads, Video Ads und Display Bannern ein Megaposter Flight in Hamburg, München, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Leipzig und Stuttgart.

Unternehmensinfos Specialized:

Specialized ist ein US-amerikanischer Fahrradhersteller, gegründet 1974. Seitdem hat das Leitbild „Von Ridern für Rider“ jede Entscheidung des Unternehmens geprägt. Beginnend mit der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Reifen, zog schnell das erste Mountainbike nach. Specialized gilt als First-Mover bei der Entwicklung von Fahrrad-Rahmen aus Carbon und erweiterte im Laufe der Zeit das Produktportfolio um Rennräder wie auch Urban Bikes. Die gesamte E-Bike Entwicklung findet in der Schweiz statt. Seit 2012 werden dort alle E-Bikes nach dem Motto „It’s you, only faster“ entwickelt. Diese stehen für ein authentisches Fahrerlebnis mit branchenführenden Technologien. Specialized beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter an 33 Standorten weltweit und vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2010 am Standort Holzkirchen ansässig und agiert seit 2017 als Specialized Germany GmbH mit über 60 Mitarbeitern. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Alexander Laible
Telefon: +49 (160) 9666-4141
E-Mail: alexander.laible@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel