Vom 2. bis 6. August 2021 lädt die TU Ilmenau Gasthörer aus der Industrie ein: Im Rahmen des Masterstudiengangs Elektrochemie und Galvanotechnik können sich Praktiker bei der hybriden Blockveranstaltung Angewandte Galvanotechnik mit dem wissenschaftlichen Nachwuchs austauschen. Alle Veranstaltungen des Wochenmoduls finden sowohl in Präsenz als auch online statt.  

Experten und erfahrene Praktiker der Galvanotechnik referieren über relevante Themen aus der Galvano- und Oberflächentechnik. Insgesamt sechs thematische Vortragsblöcke behandeln die Aspekte Planung/Projektierung, Substrat, Schichtbildung, Qualitätsprüfung, Abwasserbehandlung und Recht & Zukunft. Mit diesem Angebot fördert die TU Ilmenau die Möglichkeit zum Austausch zwischen Praktikern und wissenschaftlichem Nachwuchs.

Anmeldungen erfolgen formlos per E-Mail direkt an die TU Ilmenau fgecg(at)tu-ilmenau.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 28. Juli 2021.

Nachstehend finden Sie die Programmübersicht der Veranstaltung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel