Envio Systems, eine Cloud-basierte IoT-Plattform für einen effizienteren und nachhaltigeren Betrieb von Gewerbegebäuden, ist ab sofort neuer Partner des IT-Infrastruktur-Anbieters Dätwyler IT Infra. Gemeinsam bieten die beiden Technologieexperten intelligente Gebäudemanagementsysteme, welche die Energieeffizienz, den Nutzerkomfort und die Sicherheit erhöhen. Die Partnerschaft stärkt das expandierende Leistungsportfolio von Dätwyler im Bereich Gebäudemanagement und Smart Building und erweitert das Dätwyler Ecosystem aus mehr als 100 zertifizierten Partnern und Integratoren.

Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht werden gewerblich genutzte Gebäude nach monatelangem Leerstand wieder belegt. Die Besorgnis über die Ausbreitung von Covid-19 hat das Bewusstsein geschärft, welche Rolle Gebäude für die Gesundheit der Bevölkerung einnehmen. Intelligente Gebäudemanagementsysteme, die genaue und spezifische Daten zum Beispiel zur Luftqualität in Innenräumen liefern, können die Gesundheit der Besucher verbessern, Kosten einsparen sowie die Energieeffizienz erhöhen. 

„Gerade jetzt ist es für Betreiber von öffentlichen Einrichtungen und Unternehmern wichtig zu wissen, was in ihrem Gebäude passiert“, erklärt Ralf Klotzbücher, Vice President Sales & Marketing, Dätwyler IT Infra, und Geschäftsführer der Dätwyler IT Infra GmbH. „In Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner Envio Systems bieten wir unseren Kunden in jeder Branche und in fast jedem Land ein modernes Gebäudemanagementsystem, welches umfassende Daten über den Zustand des Gebäudes aufzeichnet, analysiert und optimiert. Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort stehen dabei im Fokus“. 

Als Anbieter und Zulieferer von zukunftssicheren IT-Infrastrukturen legt Dätwyler den Grundbaustein für ein smartes Gebäudemanagement im Rahmen der Partnerschaft. Auf Basis einer intelligenten IT-Infrastruktur bietet Envio Systems eine Cloud-basierte IoT-Plattform, die mittels künstlicher Intelligenz präzise Daten wie Temperatur, CO2 und Luftfeuchtigkeit automatisch und in Echtzeit auswertet. 

Kunden erhalten so umfassende Informationen, um Gebäude besser, gesünder und effizienter zu machen. Das Spektrum der Funktionalitäten reicht dabei von Heizung, Kühlung und Lüftung über die Raumbelegung bis hin zur Beleuchtung. Via Dashboard können Nutzer alle Funktionen von jedem internetfähigen Gerät aus überwachen, bewerten und verwalten. 

„Durch die Partnerschaft mit Envio Systems stärken wir unser Ecosystem, um gemeinsam mit unseren Kunden einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten“, so Ralf Klotzbücher. „Kunden können mit der Nutzung der intelligenten Automatisierungstechnologie jedoch nicht nur einen bedeutenden Anteil an Energie einsparen, sondern durch die abrufbaren Daten und Übersichten auch Störfälle schneller identifizieren und beheben.“ 

Über Envio Systems – www.enviosystems.com
Envio Systems ist ein innovatives Unternehmen, das sich der Automatisierungstechnologie der nächsten Generation verschrieben hat, um den Energieverbrauch kommerzieller Gebäude zu reduzieren. Das große Team von Spezialisten für Gebäudemanagement, Energieeffizienz und IoT-Automatisierung hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland. Envio Systems wurde 2016 gegründet und hat eine bahnbrechende Lösung entwickelt, um kostengünstig die digitale Verwaltung von kommerziellen Einrichtungen jeden Alters, jeder Größe und jeden Anspruchs zu ermöglichen. 2018 nahm das Unternehmen am Plug and Play Accelerator teil. Envio Systems hat seine Lösung weltweit in 12 Ländern implementiert, baut seine weltweite Präsenz weiter aus und revolutioniert die Gebäudeautomationsbranche. Zu seinen namhaften Kunden zählen JLL, Vinci, Zürich, Bouygues Immobilier und ein großes globales Versorgungsunternehmen. 

Über die Dätwyler IT Infra GmbH

Dätwyler IT Infra ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Tochtergesellschaften in Europa, im Mittleren Osten und in Asien. Dätwyler hilft Organisationen rund um die Welt, ihr Kerngeschäft dank zukunftssicherer und intelligenter IT-Infrastrukturen erfolgreich auszubauen. Das solide Unternehmen tritt am Markt als Zulieferer innovativer Systemlösungen, Produkte und Services für Rechenzentren, Glasfasernetze und intelligente Gebäude sowie als Teil- oder Generalunternehmer auf, der die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Die Basis dafür sind Dätwylers hohe Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung der benötigten Produkte und Lösungen, die Projekterfahrung, die weltweite Präsenz und das international etablierte Partnernetzwerk des Unternehmens. Dätwyler wurde im Jahr 1915 gegründet und beschäftigt weltweit rund 950 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dätwyler IT Infra GmbH
Auf der Roos 4-12
65719 Hattersheim
Telefon: +49 (6190) 8880-0
Telefax: +49 (6190) 8880-80
https://www.cabling.datwyler.com

Ansprechpartner:
Malin Christ
Telefon: +49 (611) 74131-13
E-Mail: malin.christ@finkfuchs.de
Dieter Rieken
Leiter Kommunikation/PR
Telefon: +49 (6190) 8880-27
E-Mail: dieter.rieken@datwyler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel