Alejandro Mesonero-Romanos, der sein Handwerk in Spanien, Südkorea und Frankreich gelernt hat, wird seine internationale Erfahrung ab dem 1. Juli 2021 in den Dienst der Stellantis Gruppe stellen. Er berichtet an Stellantis Chief Design Officer Jean-Pierre Ploué.

Alejandro Mesonero-Romanos hat mit seinem ausruckstarken Design die Renaissance von Seat/Cupra eingeleitet. Seine Arbeit an den Cupra-Modellen Tavascan und Formentor, dem Seat Leon der 4. Generation, dem Ibiza der 5. Generation und dem Arona zeigt, wie sein zukunftsweisender Stil die Attraktivität einer Marke beflügeln und steigern kann.

Er wird sich nun auf eine Auffrischung bei Alfa Romeo konzentrieren, indem er den Elektrifizierungs- und Modernisierungsprozess der ikonischen Marke leitet, die in ihrer über 110-jährigen Geschichte legendäre Erfolge zu verzeichnen hat.

Jean-Pierre Ploué erklärte: "Die Ankunft von Alejandro stellt eine große Chance für Alfa Romeo dar. Alejandro Mesonero-Romanos ist ein Auto-Enthusiast und hat bei Cupra einen wunderbaren Job gemacht. Das Design-Team und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Jean-Philippe Imparato, seit Januar 2021 Chief Executive Officer von Alfa Romeo, sagte, er sei “glücklich, die kommenden Herausforderungen bei Alfa Romeo mit einem Vordenker wie Alejandro Mesonero-Romanos anzugehen. Von dieser engen Partnerschaft erwarten wir uns einen großen Erfolg für die Marke."

Alejandro Mesonero-Romanos ist ein Absolvent des Royal College of Art, London.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STELLANTIS N.V
Singaporestraat 92
B1175 RA
Telefon: +49 (6142) 6923980
http://www.stellantis.com/

Ansprechpartner:
Anne Wollek
Telefon: +49 (69) 66988-450
E-Mail: anne.wollek@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel