Der Wandel von zentralisierter zu dezentraler Arbeit in Unternehmen geht mit einer massiven Nutzungszunahme von mobilen Endgeräten einher. Hierdurch hat sich die Anfälligkeit für Sicherheitslücken, Malware sowie Konfigurationsfehler ebenfalls drastisch erhöht. Immer mehr Applikationen werden aus der Cloud bereitgestellt. Obwohl der Benutzer authentifiziert, der Netzwerkverkehr verschlüsselt und die SaaS-Anwendung geschützt ist, wird das zugreifende Endgerät und dessen Sicherheit dabei nicht beachtet. Bei einem Zugriff auf sensible Daten und Dienste von unsicheren Geräten hat eine alleinige Nutzer-Authentifizierung jedoch wenig Nutzen. Für eine angemessene Cyber-Hygiene und das Einhalten der Compliance ist es entscheidend, die Sicherheitslage der Unternehmens-Assets zu überblicken – jedes Device, überall, jederzeit.

Durch die neue Partnerschaft und dem daraus entstandenen Service Infinipoint Device Identity as a Service (DIaaS) managed bei DTS, ist es Kunden der DTS nun möglich das fehlende Puzzlestück zwischen User Identity und der Applikation zu implementieren.

Ran Lampert, Co-Founder & CEO von Infinipoint, erklärt: „Die alleinige Authentifizierung von Benutzern für den Zugriff über VPNs, Zero-Trust Network Access (ZTNA) oder eines Identitätsanbieters auf Unternehmensressourcen und Anwendungen ist nicht ausreichend. Eine umfassende Überprüfung der Sicherheitslage des Endpunkts ist erforderlich, um sicherzustellen, dass der sich verbindende Endpunkt das richtige Sicherheitsniveau besitzt. Durch die permanente Einhaltung der Cyber-Hygiene verhindern wir, dass böswillige Akteure erfolgreich in den Laptop eines Mitarbeitenden eindringen und die authentifizierte Identität ausnutzen“.

DIaaS liefert die kontinuierliche Bewertung der Device-Sicherheitslage und unterstützt Unternehmen bei der Einführung eines risikogesteuerten Zugriffsprozesses. Außerdem ermöglicht es durch die Erkennung, Verwaltung und Beseitigung von Bedrohungen in Echtzeit, jederzeit die Kontrolle über weltweit verteilte Assets.

„Mit Infinipoint haben wir einen strategischen und äußerst starken Partner in unsere ganzheitliche Cyber Security Plattform aufgenommen, mit dem wir gemeinsam eine innovative Lösung für eine akute Problemstellung liefern.“, sagt Kai Mallmann, CEO der DTS Systeme.

Über Infinipoint:
Hinter Infinipoint stehen einige der besten IT-Engineers der Branche sowie das Führungsteam, welches das Fundament für die heutige Palo Alto Networks Cortex XDR Lösung gelegt hat.

Mit seinem einzigartigen Device-Identity-as-a-Service, einer umfassenden Device Identity & Posture Lösung, welche Teil der Single-Sign-On-Authentifizierung ist, umspannt Infinipoint Marktsegmente und einen Kundenstamm, bestehend aus globalen und hochregulierten Organisationen sowie technologieführenden Unternehmen, die über MSSP-Partnerschaften versorgt werden.

Über die DTS Systeme GmbH

DTS Systeme steht als erfolgreicher Dienstleister seit 1983 deutschland- und europaweit für Innovation, Kompetenz sowie Leidenschaft in der IT. Hinter dem Namen steht eine Technik Company bestehend aus den 3 Kernbereichen Datacenter, Technologies und IT-Security. Im Bereich der IT-Security sind wir ein anerkannter Hersteller. Darüber hinaus haben wir uns als Managed Services Experten und Security Operations Center fest etabliert. Sowohl in der IT-Sicherheit als auch in der Cloud sind wir Urgestein und Vorreiter. Mit unserem hybriden Baukastenkonzept und der Managed Multi Cloud entwickeln wir "Made in Germany" Know-how in der Wolke. Dieses vielfältige Fachwissen stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem IT-Markt dar. Über 300 Mitarbeitende an 14 Standorten stellen mit zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren ganzheitliche Lösungen und 24/7 Services zur Verfügung, an 365 Tagen. Als Ihr zentraler Ansprechpartner hilft die DTS Ihnen bei der Erfüllung sämtlicher Anforderungen, der optimalen Nutzung Ihrer Potenziale, zeigt zukunftsweisende Effekte und Lösungswege auf und bietet rund um die Uhr die für Sie passenden Service-Mehrwerte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DTS Systeme GmbH
Schrewestraße 2
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 101-3000
Telefax: +49 (5221) 101-3001
https://www.dts.de/

Ansprechpartner:
Shamki Wolski
Head of Marketing
Telefon: +49 5221 101 3000
E-Mail: shamki.wolski@dts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel