Die sechste Ausgabe des League of Legends Mid-Season Invitational hat am 6. Mai begonnen und endet am 23. Mai mit dem Finale und der anschließenden Siegerehrung. Das erste internationale Event des Jahres wird in der isländischen Hauptstadt Reykjavík ausgetragen. Nachdem Mercedes-Benz im vergangenen Jahr erstmals als globaler Automobilpartner bei der League of Legends World Championship (Worlds) und dem All-Star Event aufgetreten ist, folgt nun die Fortsetzung des Engagements beim Mid-Season Invitational 2021. Mercedes-Benz setzt zusätzlich zu den Formaten in der globalen Live-Übertragung des Events verstärkt auf eine digitale Aktivierung unter Einbindung der weltweiten Community. So können LoL Esports-Fans aufgrund des überragenden Zuspruchs im Vorjahr erneut ihr Wissen unter Beweis stellen und attraktive Ingame-Preise gewinnen. Dafür stellt Mercedes-EQ an jedem MSI-Spieltag je 500 Hextech Chests zur Verfügung. Das Quiz ist unter folgendem Link spielbar: http://mercedes-eq-hextech-chest-quiz.com.
Gemeinsam mit der weltweiten Esports-Community blickt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG, gespannt nach Reykjavík auf das erste globale Esports-Highlight des Jahres: „Im vergangenen Jahr sind wir stark in unsere Partnerschaft mit Riot Games gestartet und konnten die globale Community für die Marke Mercedes-Benz begeistern. Beim Mid-Season Invitational wollen wir mit dem EQS den nächsten Schritt gehen und der Community zeigen, welche Möglichkeiten die Mobilität der Zukunft bereithält.“
Während des MSI vertraut Mercedes-Benz der Community und lässt die Fans beim „Drive to Victory“-Voting über die besten Spielzüge des Turniers abstimmen. Der von der Community prämierte Spielzug wird dann von den Experten in der Pre-Show am Finaltag noch einmal mit den neuesten Techniken des Esports-Broadcasts analysiert. Die Abstimmung ist über den Twitter-Kanal @lolesports möglich.
Visuell knüpft „Exceed the game, unleash the future“ an die kürzlich gestartete Kampagne zur Weltpremiere des EQS an und verbindet die avantgardistische Darstellung des neuen Top-Modells der Mercedes-EQ Familie mit der aufstrebenden Welt des Esports. Der 30-sekündige Spot, der im Broadcast des Events sowie via Social Media zu sehen ist, hat eine klare Botschaft: Elektromobilität und Esports sind im Mainstream angekommen und werden in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen. Mercedes-Benz richtet sich damit direkt an ein junges, digitales Publikum, das zukunftsorientiert und an technologischen Innovationen interessiert ist – und mit bestehenden Konventionen bricht. Beide verbindet der Führungsanspruch in ihren Bereichen.
Über League of Legends Esports:
League of Legends Esports (LoL Esports) ist eine globale Spitzensportart, die seit 2010 die Aufmerksamkeit von Millionen von Fans auf der ganzen Welt auf sich zieht. Derzeit treten über 800 Profispieler in mehr als
100 professionellen League of Legends Esports Teams in einem Dutzend Ligen weltweit gegeneinander an. Innerhalb jeder regionalen Liga treten die Fans im Laufe von zwei Saison-Abschnitten gegeneinander an, um regionale Titel und Meisterschaftspunkte zu gewinnen. Regionale Platzierungen und Meisterschaftspunkte sind für die Teams wichtig, um sich für die beiden großen internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren: das Mid-Season Invitational und die World Championship (bekannt als Worlds). Zum Abschluss der Saison wählen die Fans ihre Lieblingsspieler aus jeder Liga für das All-Star Event, bei dem die Spieler ein Wochenende lang freundschaftliche Wettkämpfe austragen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lolesports.com oder lolesportsmedia.com.
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, G-Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2020 wurden rund 2,1 Millionen Pkw und nahezu 375.000 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes-Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
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