Kundenprojekt HR4FUTURE ist „Grand Winner“
Im Rahmen dieses Carve-Outs galt es eine globale HR-IT-Systemlandschaft aufzubauen, die auf ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen zugeschnitten ist. Gleichzeitig sollte die Neuaufstellung alle Anforderungen eines modernen und zukunftsorientierten HR-Managements erfüllen. Alle HR-Prozesse wurden dafür mit hybriden SAP HCM-SuccessFactors-Lösungen neugestaltet und digitalisiert. Für die HR-Kernthemen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft wählte das Projektteam die Realisierung mit den bewährten Modulen in der SPS Payroll Factory und integrierte diese in die SuccessFactors Cloud Umgebung. Durch die Digitalisierung der HR-Prozesse wurden „Self-Service Szenarien“ für Mitarbeiter verwirklicht und die Flexibilität des Systems erhöht. Die schnelle Konzeptionsphase und schrittweise Einführung nah am Standard führten das Projekt zum von der Jury als „Grand Winner“ honorierten Erfolg.
Schweizer Qualität – Die SAP Payroll Factory
Dass Röhm mit Hilfe von Swiss Post Solutions diesen hochkarätigen Award gewinnt, ist zu einem großen Teil der ausgezeichneten Beratungskompetenz und der durchgehend hohen Qualität der SPS-Mitarbeiter zu verdanken. Durch ihre Erfahrung in vielen durchgeführten Carve-Out-Projekten, war SPS die ideale Partnerin für diese anspruchsvolle Aufgabe. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss vertraut Röhm weiterhin auf SPS, denn auch die operative Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft wurde an das Business Process Outsourcing Team von SPS übergeben. Die Neuaufstellung der HR IT-Landschaft führte letztlich zu einer Vereinfachung und Automatisierung der HR-Prozesse, die wiederum nachhaltig zu signifikanten Kosteneinsparungen führt. Als Implementierungspartnerin trug Swiss Post Solutions somit maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei.
Über den Award SAP
zeichnet jährlich Kunden und ihre Partner mit dem Quality Award aus, die bei der Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten mit SAP-Softwarelösungen unter Anwendung der zehn SAP-Qualitätsgrundsätze mit herausragenden Leistungen auffallen. Die Auszeichnungen sollen gemäß SAP auch dazu beitragen, eine Gemeinschaft von Vordenkern zu schaffen und die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Partnern zu stärken.
Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com
Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.
Swiss Post Solutions GmbH
Am Börstig 5
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 91 68 100
http://www.swisspostsolutions.de
Leiterin Bid Management und Marketing
Telefon: +49 (951) 9168-2316
E-Mail: andrea.tschopp@swisspost.com