Nexxiot verstärkt sein Management-Team. Seit dem 19. April 2021 bekleidet Paul Wielsch die Position des Chief Technologie Officers (CTO) bei dem Schweizer IoT-Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Er ist Experte für Innovation und die Skalierung von High-Tech-Produkten vom Proof of Concept bis zur Marktreife. Der erfahrene Manager verfügt über großes Wissen in den Bereichen Forschung und Entwicklung und wird damit die Vision von Nexxiot, die digitalen Logistiklösungen der Zukunft zu entwickeln, weiter voranbringen.

Unternehmen aller Industrien stehen vor der Herausforderung ihre bestehenden Geschäftsmodelle für sich und ihre Kunden kontinuierlich umzusetzen und gleichzeitig durch Innovation ständig weiterzuentwickeln, um zusätzlichen Nutzen zu generieren und neue Märkte zu erschließen. Im Bereich der internationalen Lieferketten nimmt Nexxiot als Techniklieferant und digitaler Enabler eine Schlüsselrolle ein, indem es seine Kunden auf dem Weg von einem analogen in ein digitales Geschäftsmodell begleitet. Um diese Rolle zu stärken, beruft das IoT-Unternehmen mit Paul Wielsch einen CTO, der bei der Produktentwicklung von neuartigen Gateways, Sensoren und der Weiterentwicklung der intelligenten Nexxiot-Logistik Cloud die Bedürfnisse der Logistikunternehmen nach digitalen Lösungen für alle Arten von Transportobjekten ohne eigene Stromversorgung wie Güterwagen oder Containern vereinen wird.

„Für Unternehmen ist es heute wichtig, dass sie schnell und richtig reagieren. Wenn sie Trends nicht verfolgen, besteht die Gefahr, dass sie langfristig an Relevanz verlieren. Mit Paul Wielsch haben wir einen exzellenten CTO an Bord, der die Anforderungen und Ideen unserer Kunden kontinuierlich in unseren Entwicklungsprozess aufnehmen und bei der Produktentwicklung abbilden wird. Nexxiot wird auch weiterhin sehr fokussiert an Lösungen arbeiten, die die Industriestandards der Zukunft setzen und unsere Kunden begeistern“, sagt Stefan Kalmund, CEO von Nexxiot.

„Nexxiot operiert weltweit in einem Umfeld, das in den kommenden Jahren viel Bewegung erleben wird. Ziel ist es, unsere Marktführerschaft durch Produktinnovation zu sichern und auszubauen“, so der neue CTO, Paul Wielsch.

Der 44-jährige Diplom-Ingenieur bekleidete zuvor unter anderem leitende Funktionen bei der Bartec GmbH, einem deutschen Unternehmen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik, welches Weltmarktführer im Explosionsschutz ist. Dieses Wissen kann sich Paul Wielsch auch zukünftig bei Nexxiot zunutze machen, denn die Sensoren des IoT-Unternehmens müssen in Bereichen mit Explosionsgefahr eigensicher operieren können. Zu diesem Zweck sind alle Sensoren von Nexxiot mit IECEx und den ATEX Kennzeichnungen IIC und IIIC zertifiziert.

Über die Nexxiot AG

Die Nexxiot AG mit Sitz in Zürich ist Impulsgeber für die digitale Logistik von morgen. Ziel des Unternehmens ist es, die weltweiten CO2-Emissionen um fünf Prozent zu reduzieren, indem es die Effizienz von Gütertransporten steigert und Leerfahrten reduziert. Mit modernster Technologie unterstützt es seine Kunden dabei, die Potenziale ihrer Transportdaten effektiv zu nutzen. Dafür bietet Nexxiot eine integrierte Lösung zum Verfolgen, Finden und Schützen von Fracht an. Der Einsatz der Lösung in über 160 Ländern weltweit und ein Netzwerk aus über 450 Roaming-Partnern bietet den Kunden zu jedem Zeitpunkt Vertrauen, Sicherheit und Transparenz. In der Nexxiot-eigenen Logistik-Cloud sind die Daten von mehr als 4 Milliarden zurückgelegten Transportkilometern gespeichert. Mitarbeiter aus über 20 Ländern tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Neben dem Hauptsitz in der Schweiz ist Nexxiot in Deutschland und den USA tätig und verfolgt eine globale Wachstumsstrategie.

Mehr Informationen unter: www.nexxiot.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexxiot AG
Hardstrasse 201
CH8005 Zürich
Telefon: +41 (44) 2755151
http://www.nexxiot.com

Ansprechpartner:
Kevin Hohmann
Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 2061413050
E-Mail: digital@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel