Die Capmo GmbH wird 2021/2022 den Sonderpreis Digitalisierung des Deutschen Baupreises ausloben. Der Preis wird im Rahmen der digitalBAU 2021/2022 in Köln verliehen. Der Sonderpreis zeichnet innovative Unternehmen aus, die sich erfolgreich für ihre Weiterentwicklung durch Prozesse und Digitalisierung bemühen.

Schon seit 2013 zeichnet der Bauverlag mit dem Deutschen Baupreis Unternehmen in der Baubranche aus, die sich dank herausragender Leistungen oder besonderer Innovationen hervorheben. 2021/2022 findet die Preisverleihung erstmals unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat verliehen. Als einzige Auszeichnung dieser Art wird der Deutsche Baupreis wissenschaftlich durch die Bergische Universität Wuppertal unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Manfred Helmus betreut.

Um Innovationen in elementaren Bereichen besonders hervorzuheben, zeichnet der Deutsche Baupreis zusätzlich zu den besten Bauunternehmen der Branche in fünf Sonderkategorien auch Projekte, Ideen und Leistungen aus, die für die Bauindustrie eine besondere Bedeutung haben. Der Sonderpreis für den Bereich Digitalisierung wird 2021/2022 von der Capmo GmbH ausgelobt. Das Software-Unternehmen mit Sitz in München entwickelt eine intuitive Baumanagement Software, mit der Bauprojekte zeit- und kosteneffizient fertig gestellt werden können. Darüber hinaus setzt sich die Capmo GmbH mit Fortbildungsangeboten und Austauschformaten für die digitale Transformation in der Bau- und Immobilienbranche ein.

“Die Baubranche hat in Sachen Digitalisierung noch einiges aufzuholen. Nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche Unternehmen, die große Schritte nach vorne gehen und schon jetzt mit modernen Prozessen und Technologien arbeiten”, so Capmo Geschäftsführer Florian Biller. “Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Unternehmen mit dem Sonderpreis Digitalisierung eine besondere Auszeichnung für Ihren Mut und Ihr Engagement verleihen dürfen.”

Eugen Schmitz, Chefredakteur der Publikation “THIS Tiefbau Hochbau Ingenieurbau Straßenbau”: “Mit dem Deutschen Baupreis wollen wir zeigen, wie modern und leistungsfähig deutsche Bauunternehmen sind. Wir sind begeistert, dass so innovative Unternehmen wie Capmo unser Anliegen so intensiv unterstützen und auf diesem Weg die deutsche Bauindustrie fördern”. 

Für den Deutschen Baupreis in der Sonderkategorie Digitalisierung können sich Bauunternehmen jeglicher Art und Größe vom 15.April 2021 bis 15.Juli 2021 bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capmo GmbH
Sonnenstraße 15
80331 München
Telefon: +49 (89) 21540420
http://www.capmo.de

Ansprechpartner:
Johanna Böllmann
Telefon: +49 (89) 215363511
E-Mail: johanna.boellmann@capmo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel