„Observability auf Anwendungsebene ist weiterhin entscheidend für jede moderne Cloud-Observability-Strategie“, sagt Steve Tack, SVP of Product Management bei Dynatrace. „Für viele unserer Kunden sind Anwendungen der Dreh- und Angelpunkt – hier trifft das Business auf die IT. Indem wir unsere erstklassige Application Observability mit der Observability von Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Infrastrukturen, automatischer Log-Erfassung und -Analyse sowie fortschrittlicher Observability der User Experience zusammenbringen, heben wir uns weiterhin ab. Dadurch können unsere Kunden die Cloud-Komplexität reduzieren, Innovationen beschleunigen und durchgängig bessere Geschäftsergebnisse erzielen.“
Dynatrace ist überzeugt, dass seine anhaltende Führungsposition seine Fähigkeit widerspiegelt, die Branche in einem sich schnell entwickelnden Markt zu leiten. Die Branche nutzt nun dynamische Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen, die eine immense Menge, Geschwindigkeit und Vielfalt von Daten produzieren. Diese erhöhte Cloud-Komplexität hat den Bedarf an Automatisierung und Intelligenz, zusätzlich zur Observability, in den Vordergrund gerückt.
In Erwartung dieser Entwicklung hat Dynatrace seine Software Intelligence Platform von Grund auf neu entwickelt. Die Plattform bietet die umfassendste Multi-Cloud-Observability, inklusive Logs, Metriken und Traces, User-Experience-Daten sowie Daten aus den neuesten Open-Source-Standards wie OpenTelemetry. Dynatrace hat AIOps-Fähigkeiten in den Kern der Plattform integriert – nämlich durch seine KI-Engine Davis. Diese identifiziert automatisch alle Anomalien in der Cloud-Performance oder im Nutzerverhalten. Alarmmeldungen werden auf Basis der geschäftlichen Auswirkungen priorisiert, um Rätselraten zu vermeiden. Zudem reduziert die Automatisierung von Dynatrace durch das kontinuierliche Erkennen sowie die automatische Konfiguration und Instrumentierung über den Full-Stack hinweg manuelle Aufgaben deutlich.
„Wir sind begeistert, dass wir erneut von Gartner für unsere Führungsposition im Bereich APM ausgezeichnet wurden“, so Tack weiter. „Wir sind auch sehr dankbar für unsere Kunden und Partner, die uns bei den kontinuierlichen Innovationen unterstützen. Sie motivieren und inspirieren uns, die intelligenteste Cloud-Observability-Plattform bereitzustellen, die zudem leicht zu bedienen, einfach zu skalieren und für viele Anwendungsfälle im digitalen Business wertvoll ist.“
Gartner hat Dynatrace außerdem als „Customers’ Choice“ im “2020 Gartner Peer Insights Voice of the Customer: Application Performance Monitoring Report” ausgezeichnet. Hier einige Kundenstimmen zu Dynatrace:
- „Während die meisten großen Anbieter ihre Zeit damit verbracht haben, auf die heutigen Anforderungen zu reagieren statt zu agieren, hat Dynatrace eine neue innovative Plattform für die heutigen Bedürfnisse entwickelt. Wir haben festgestellt, dass die KI genau auf unsere Umgebungen abgestimmt ist.“ Senior Site Reliability Engineer, Dienstleistungsbranche
- „Dynatrace hebt sich deutlich von den aktuellen Wettbewerbern ab. Das Unternehmen beeindruckt mich immer wieder mit seiner Kapazität und seinen Fähigkeiten und den zukunftsweisenden Technologien, die ständig weiterentwickelt werden. Der Umfang und die Automatisierung, mit der sich Dynatrace einsetzen lässt, ist unübertroffen.“ Senior Technical Consultant, Dienstleistungsbranche
- „Die Plattform bietet einen vollständigen Einblick in alles, was innerhalb des Ecosystems passiert.“ Head of IT Development, Einzelhandelsbranche
Gartner Disclaimer
Gartner, Magic Quadrant for Application Performance Monitoring, Federico De Silva, Padraig Byrne und Josh Chessman, 9. April 2021. Vor 2015 wurde Dynatrace als Compuware geführt. Dynatrace wurde nach der Privatisierung von Compuware im Dezember 2014 aus Compuware ausgegliedert.
Gartner Peer Insights Customers’ Choice stellt die subjektiven Meinungen einzelner Endnutzer-Rezensionen, Bewertungen und Daten dar, die anhand einer dokumentierten Methodik angewandt wurden; sie repräsentieren weder die Ansichten von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen noch stellen sie eine Befürwortung durch diese dar.
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungs-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Forschungs-Publikationen von Gartner bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Dynatrace liefert Software-Intelligenz, um die Komplexität der Cloud zu vereinfachen und die digitale Transformation zu beschleunigen. Mit automatischer und intelligenter hochskalierbarer Observability liefert unsere All-in-One-Plattform präzise Antworten über die Performance und Sicherheit von Anwendungen, die zugrunde liegende Infrastruktur und die Erfahrung aller User. Dadurch können Unternehmen Innovationen schneller vorantreiben, effizienter zusammenarbeiten und mit deutlich weniger Aufwand Mehrwert generieren. Aus diesem Grund vertrauen viele der weltweit größten Unternehmen Dynatrace® bei der Modernisierung und Automatisierung des Cloud-Betriebs, der schnelleren Veröffentlichung besserer Software und der Bereitstellung konkurrenzloser digitaler Erfahrungen.
Neugierig darauf, wie Sie die Komplexität der Cloud vereinfachen können? Gerne zeigen wir Ihnen wie. Laden Sie einfach unsere kostenlose 15-Tage-Testversion herunter.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Dynatrace Ihrem Unternehmen helfen kann, besuchen Sie unsere Webseite: https://www.dynatrace.com, unseren Blog und folgen Sie uns auf Twitter @dynatrace.
Dynatrace GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Telefon: +49 (89) 207042962
http://www.dynatrace.com
Fink & Fuchs AG
Telefon: +49 (611) 7413157
E-Mail: michael.zell@finkfuchs.de
Marketing
Telefon: +49 (89) 207042-962
E-Mail: Jacqueline.Bangert@dynatrace.com