Goodyear bietet gemeinsam mit Voyomotive, einem US- Unternehmen für Connected-Car-Technologie, einen Service an, der Reifendaten erfasst, analysiert und meldet. So kann ein Reifendruckverlust bereits mehrere Tage vor der TPMS-Anzeige erkannt werden. Dadurch können Fahrzeughalter proaktiv auf Druckanomalien bei ihren Reifen reagieren und den optimalen Reifendruck aufrechterhalten. Dies führt zu einer besseren Reifenleistung und einem niedrigeren Benzinverbrauch.

Voyomotives Telematik Controller „VOYO“ liefert Fahrzeugdaten aus den intelligenten Goodyear Reifensensoren in Echtzeit. Diese werden über die Voyomotive-App, SMS-Nachrichten oder ein Flottenmanagement-system an den Kunden gesendet.

„Um Privatfahrzeuge und Flotten sicher und effizient zu betreiben, entwickelt und erweitert Goodyear sein Portfolio und seine Kooperationen beständig. Wir freuen uns, mit innovativen Unternehmen wie Voyomotive zusammenzuarbeiten, um zukunftsfähige vernetzte Mobilitätslösungen anzubieten" sagt John Brainerd, Leiter des Goodyear Innovationszentrum in Akron.

„Dies ist die erste Reifenanwendung ihrer Art, die die fortschrittlichen Telematikdaten von Voyomotive und Goodyear-Analysen nutzt, um Fahrsicherheit und Effizienz zu erhöhen", sagt Peter Yorke, CEO von Voyomotive.

Über Voyomotive

Mit Hauptsitz in San Francisco und einer Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Saline, Michigan, bringt Voyomotive die weltweit fortschrittlichste Connected-Car-Technologie “VOYO“ auf den Markt. VOYO geht über jedes auf dem Nachrüstmarkt erhältliche Telematiksystem hinaus und bietet einen Einblick der nächsten Generation in ein einzelnes Fahrzeug oder eine ganze Flotte. Die verbraucherfreundliche Plug-and-Play-Lösung liest sowohl Hersteller- als auch generische DTCs von allen Fahrzeugsteuergeräten und passt seine Hardwarekonfiguration automatisch an jede spezifische Fahrzeugmarke, jedes Modell und jedes Jahr an. Die umfassende Voyomotive-Plattform umfasst Plug-in-Fahrzeugsteuergeräte, APIs und ein Data Analytics Gateway, das Lizenznehmern den Zugriff auf einen großen Pool von Fahrzeugbetriebsdaten für Analyse, Forschung, Produktentwicklung und Forward Engineering ermöglicht. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.voyomotive.com/… oder per E-Mail an Contact@voyomotive.com.

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Er beschäftigt weltweit rund 62.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte in 46 Produktionsanlagen in 21 Ländern. Der Konzern verfolgt mit seinen beiden Innovationszentren in Akron/Ohio und Colmar-Berg/Luxemburg das Ziel, hochmoderne Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die in der Branche die Maßstäbe für Technologie und Leistung setzen. Mehr Informationen finden Sie auf www.goodyear.de und www.goodyear.com/corporate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@goodyear-dunlop.com
Marion Spriegl
E-Mail: presse@goodyear-dunlop.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel