„Eine zentrale Pannen-Notrufnummer ist für eine Flotte ein guter Anfang“, weiß Fred Schäfer, CEO der ECR-Solutions Servicegesellschaft (ECR). Mit ihr kann im Falle einer Panne ein Notruf abgesetzt werden, für einen reibungslosen Ablauf reiche sie nicht. Immer wichtiger werden Systeme, die erkennen, wer tatsächlich für die Pannenhilfe zuständig ist und wer die Zahlungsgarantie erteilt. Flottenmanagementsysteme, wie das ECR-Ordersystem von ECR-Solutions GmbH, entlasten Flotten bei der Organisation von Pannen und unterstützen die Notrufzentrale bei der Fahrzeugidentifikation, der notwendigen Zahlungsgarantie, mit benötigten Informationen bezüglich der Ausstattung und in Bezug darauf, wer bevorzugt die Pannenhilfe durchführen soll.

Anders als mit einem PKW, bei dem die Notrufnummer eines Automobilclubs bei einer Panne weiterhilft, ist die richtige Notrufnummer für den Fahrer eines Lkw-Sattelzuges nicht in unbedingt so einfach herauszufinden. „Der Blick in die Fahrzeugunterlagen im Handschuhfach oder die aufgedruckte Notrufnummer am Fahrzeug kann weiterhelfen, muss aber nicht.“ Denn es kommt darauf an, ob der Lkw oder Auflieger gemietet oder mit einem Full-Servicevertrag ausgestattet ist, ob sich das Fahrzeug noch in der Hersteller-Gewährleistung befindet u.v.m. Und abhängig vom betroffenen Schadensteil des jeweiligen Fahrzeugs, um das es sich handelt, wie z. B. Motor, Antriebsstrang, Elektrik, Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Aufbau, Kühlaggregate, Ladebordwand oder Hydraulik, kommen auch noch verschiedene Pannenhelfer ins Spiel.

Dabei ist es gerade auch in der Logistik entscheidend, im Notfall 24/7 schnell und zuverlässig zu reagieren, eine professionelle Pannenhilfe zu organisieren und die Zahlungsabwicklung sicher zu stellen. Um einen unkomplizierten Support für die angeschlossenen Flottenkunden zu garantieren, arbeitet ECR mit den größten Notrufzentralen wie ADAC Truckservice und EBTS zusammen und stellt seine zentrale Notrufnummer zur Verfügung.

Features und Funktionen von ECR Solutions im Überblick

  • automatisierter Informationsfluss und automatische Freigabe, das heißt Flottenmanager müssen nachts oder am Wochenende nicht angerufen werden
  • detailliertes Pannenhandling für jedes Fahrzeug und dessen Ausstattung
  • Zusammenarbeit mit jeder Pannenorganisation europaweit möglich
  • nur Weitergabe der benötigten Informationen zum individuellen Fahrzeug
  • transparenter Pannenablauf, auswertbar vom Anruf bis zur Rechnung
  • optionale Abrechnung durch ECR und Sammelrechnung am Monatsende an die Flotte
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ECR-Solutions Servicegesellschaft mbH
Postfach 1120
26181 Edewecht
Telefon: +49 (4405) 9877-0
Telefax: +49 (4405) 9877-29
http://www.ecr-solutions.de

Ansprechpartner:
Fred Schäfer
Telefon: +49 (4405) 987711
E-Mail: fred.schaefer@ecr-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel