Alle Geschichten stammen von begeisterten Zugfahrern
Bis Ende Januar hat die Allianz pro Schiene Geschichten von begeisterten Zugreisenden gesammelt. Aus diesen Vorschlägen der Kunden wählt eine Jury die Bundes- und Landessieger beim Eisenbahner mit Herz aus. Zusätzlich aber gibt es auch einen „Publikumspreis“. Bei der Abstimmung über den Kundenliebling kann noch bis zum 16. Mai 2021 jeder und jede mitwählen. Das Voting findet auf der Website der Allianz pro Schiene statt. Wer teilnehmen möchte, braucht nur eine E-Mail-Adresse. Die Daten verwendet die Allianz pro Schiene ausschließlich für diesen Zweck, leitet sie nicht weiter und löscht sie nach Ende des Wettbewerbs. Erstmals können sich alle Interessierten die Kandidaten und ihre Geschichte auch bei Instagram anschauen (www.instagram.com/eisenbahner.mit.herz; Benutzername: Eisenbahner.Mit.Herz). Wie gewohnt, finden sie alle Kandidaten zudem auf der Homepage der Allianz pro Schiene (hier) und bei Facebook (facebook.com/EisenbahnermitHerz; Benutzername: EisenbahnerMitHerz).
In Corona-Zeiten sind die Beschäftigten der Schienenbranche besonders gefordert
„In der Corona-Pandemie spüren die Menschen mehr noch als in normalen Zeiten, welch wichtigen Dienst Deutschlands Eisenbahner und Eisenbahnerinnen für jeden einzelnen und für die Gesellschaft insgesamt leisten“, sagte Flege. „Mit unserem Wettbewerb Eisenbahner mit Herz bieten wir die Möglichkeit, mit einer Stimmabgabe dem Lieblingseisenbahner oder der Lieblingseisenbahnerin ganz einfach `Danke` zu sagen.“
Weitere Informationen:
Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 23 Non-Profit- Verbände und über 160 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.
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