Die Abstimmung über Deutschlands beliebtesten Eisenbahner hat mit großer Beteiligung der Zugkunden begonnen. „Machen Sie mit bei unserer bundesweiten Online-Abstimmung über die Eisenbahner und Eisenbahnerinnen, die ihre Kunden am meisten fasziniert haben“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer des gemeinnützigen Verkehrsbündnisses Allianz pro Schiene, am Dienstag in Berlin. „Seit Anfang der Woche ist die Stimmabgabe freigeschaltet. Und bereits am ersten Tag haben wir ein ungewöhnlich starkes Interesse vieler Zugreisenden bemerkt, die mit ihrer Stimme ihren Eisenbahner oder ihre Eisenbahnerin mit Herz unterstützen möchten“, so Flege. Wer seine Stimme abgeben möchte, kann dies hier (www.eisenbahner-mit-herz.de/…) tun.

Alle Geschichten stammen von begeisterten Zugfahrern

Bis Ende Januar hat die Allianz pro Schiene Geschichten von begeisterten Zugreisenden gesammelt. Aus diesen Vorschlägen der Kunden wählt eine Jury die Bundes- und Landessieger beim Eisenbahner mit Herz aus. Zusätzlich aber gibt es auch einen „Publikumspreis“. Bei der Abstimmung über den Kundenliebling kann noch bis zum 16.  Mai 2021 jeder und jede mitwählen. Das Voting findet auf der Website der Allianz pro Schiene statt. Wer teilnehmen möchte, braucht nur eine E-Mail-Adresse. Die Daten verwendet die Allianz pro Schiene ausschließlich für diesen Zweck, leitet sie nicht weiter und löscht sie nach Ende des Wettbewerbs. Erstmals können sich alle Interessierten die Kandidaten und ihre Geschichte auch bei Instagram anschauen (www.instagram.com/eisenbahner.mit.herz; Benutzername: Eisenbahner.Mit.Herz). Wie gewohnt, finden sie alle Kandidaten zudem auf der Homepage der Allianz pro Schiene (hier) und bei Facebook (facebook.com/EisenbahnermitHerz; Benutzername: EisenbahnerMitHerz).

In Corona-Zeiten sind die Beschäftigten der Schienenbranche besonders gefordert

„In der Corona-Pandemie spüren die Menschen mehr noch als in normalen Zeiten, welch wichtigen Dienst Deutschlands Eisenbahner und Eisenbahnerinnen für jeden einzelnen und für die Gesellschaft insgesamt leisten“, sagte Flege. „Mit unserem Wettbewerb Eisenbahner mit Herz bieten wir die Möglichkeit, mit einer Stimmabgabe dem Lieblingseisenbahner oder der Lieblingseisenbahnerin ganz einfach `Danke` zu sagen.“

Weitere Informationen:

Über den Allianz pro Schiene e.V.

Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 23 Non-Profit- Verbände und über 160 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz pro Schiene e.V.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462599-0
Telefax: +49 (30) 2462599-29
http://www.allianz-pro-schiene.de

Ansprechpartner:
Markus Sievers
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2462599-20
Fax: +49 (30) 2462599-29
E-Mail: markus.sievers@allianz-pro-schiene.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel