„Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ lautete der Titel der Kundenbefragung, um die Zufriedenheit mit Cashback-Portalen zu ermitteln. Das Marktforschungsinstitut hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Transparenz zu schaffen und deutschlandweit Servicequalität zu fördern. In der Befragung, die von Juli bis Oktober 2020 mit fast 1.500 Kunden durchgeführt wurde, wurden 18 Cashback-Portale auf Auszahlung, Partnershop-Portfolios und unter anderem Ärgernisse hin untersucht. Unter den beliebtesten Portalen positionierte sich die Cashback World auf Rang drei. Die Kunden sind besonders vom Service und dem Partnershop-Portfolio überzeugt. Jetzt wagt die Cashback World den nächsten Schritt. „Der Marktplatz wird das Angebot für Cashback-Kunden maßgeblich erweitern“, erklärt Erik Lehner, der E-Commerce-Experte von myWorld. „Unter dem Namen myWorld wird das Portal weltweit für noch mehr Kundenvorteile und -zufriedenheit sorgen.“
Das Prinzip Cashback
Bisher vereinte die Cashback World in 51 Ländern über 150.000 Partner und ermöglichte somit rund 15 Millionen Shoppern, länder- und branchenübergreifende Einkaufsvorteile zu sammeln. Jetzt kommt der Online-Marktplatz, den es seit zwei Jahren gibt, mit seinem stetig wachsenden Angebot von mehreren Millionen Produkten hinzu. Um die Vorteile von myWorld genießen zu können, muss man lediglich über die Website www.myWorld.com oder die my-World Cashback App auf den Online Shop seiner Wahl gehen und auf „Jetzt online shoppen!“ klicken. Danach können bei jedem Einkauf über myWorld bis zu fünf Prozent der Einkaufssumme als Cashback gesammelt und direkt für den nächsten Einkauf verwendet oder ab einem Wert von fünf Euro ausgezahlt werden. Hinzu kommen Shopping Points, die für großartige Deals und Ersparnisse in der neuen Benefits Lounge eingelöst werden können. Den Kategorien sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Auto- und Motorrad-Shops über Artikel des täglichen Bedarfs bis hin zu Vermögensberatungen sind fast alle Branchen vertreten. Zusätzlich kann über die travelWorld bereits die nächste Reise für den Sommer geplant und die Reisekasse zeitgleich aufgebessert werden.
Die myWorld Unternehmensgruppe vereint unterschiedlichste Marken und Unternehmen unter einem Dach. Mit seinem Benefit Program bietet myWorld 15 Millionen Konsumenten attraktive Einkaufsvorteile wie Cashback und Shopping Points bei weltweit 150.000 Partnern sowie auf dem firmeneigenen Online-Marktplatz. myWorld Partner wiederum profitieren von einem effizienten Kundenbindungsprogramm. Zu den myWorld Tochterunternehmen zählen unter anderem der Business-Service-Provider myWorld 360 und die Reiseplattform travelWorld. Im Rahmen seiner CSR-Aktivitäten unterstützt myWorld zudem die Bildungs- und Umweltschutzprojekte der Child & Family Foundation und der Greenfinity Foundation. myWorld ist derzeit in 51 Ländern vertreten. Mehr Informationen auf myWorld.com.
myWorld
Gereonstraße 1 – 3
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 27167405
Telefax: +49 (221) 27167409
https://www.myworld.com
Fullstop Public Relations
E-Mail: m.guenther@fullstoppr.com