Die Module einer Solaranlage sind jeden Tag und zu jeder Uhrzeit, allen Wettereinflüssen und jedem Schmutz ausgesetzt. Dies führt auch dazu, dass sich der Schmutz und zum Beispiel Blütenstaub auf den Modulen ablagert. Leider wird dieser Schmutz durch einen Regenschauer nicht einfach weggewaschen, sondern es ist eine Reinigung der Module notwendig. So wie bei einem Auto auch, das muss ja auch in die Waschstraße damit es sauber wird.

Eine professionelle Solarreinigung wird mit entkalktem Wasser durchgeführt, damit sich der Kalk nicht auf den Modulen ablagert. Zusätzlich kommen Spezialbürsten zum Einsatz um einen mechanischen Schaden an den Modulen zu vermeiden. Durch eine regelmäßige Reinigung steigern Sie nicht nur den Ertrag um ca. 3-20 % (abhängig vom Verschmutzungsgrad), sondern auch die Lebensdauer Ihrer Anlage. Zusätzlich können Sie oftmals bei der Reinigungsfirma auch eine Sichtprüfung mit durchführen lassen, um diese Schäden vielleicht frühzeitig zu erkennen.

Überlegen Sie sich, ob es nicht vielleicht Zeit für eine Reinigung ihrer Anlage wäre.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel