Anlässlich des diesjährigen virtuellen Automotive Ethernet Congress vom 9. bis 11. Februar wird das Unternehmen spannende Einblicke in praktische Anwendungsfelder der Fahrzeugnetzwerke liefern. 

Der deutsche Spezialist für Messtechnik und Validierung von zeitsensitiven Netzwerken (Time Sensitive Networks), TSN Systems, wird dieses Jahreinen Fachbeitrag zum Thema Integrationskonfiguration und Validierung von Switches in Automobilnetzwerken zum Programm beitragen.  

Der AEC wird dieses Jahr erstmals in virtueller Ausführung stattfinden und eröffnet damit neue Möglichkeiten des Netzwerkens. Im Fokus des Konferenzprogrammes steht “Die Verwendung von Ethernet in Fahrzeugen”.  

„Der Paradigmenwechsel in der Automobilindustrie stellt uns vor neue Herausforderungen, die es jetzt zu prägen gilt – für einen effizienten und starken Schritt in die Zukunft”, so der Geschäftsführer von TSN Systems, Jürgen Scheuring. Weiter führt der TSN Experte an: “Uns beschäftigen insbesondere die grundlegenden Disruptionen Service orientierte Architektur (SoA), Zonenarchitektur und daraus folgend der Einsatz der verschiedenen TSN-Netzwerkstandards für eine generische und deterministische Kommunikation innerhalb des Fahrzeugs. Der Automotive Ethernet Congress bietet dafür fachlichen Diskurs, zeigt praktische Anwendungsfelder und liefert neue Impulse.”  

Bereits seit der Geburtsstunde des AEC im Jahr 2015 vertreten, wird TSN Systems zum siebten Mal am Kongress teilnehmen. Dieses Jahr wird der TSN Systems Experte Wouter Kriegler einen Fachbeitrag zum Thema „Integrationskonfiguration und Validierung von Switches in Automobilnetzwerken“ halten. “Wir freuen uns sehr auf den Input unseres Kollegen Wouter. Eins ist klar: TSN hat die Automobilnetzwerke erreicht. Wie wir nun die Herausforderungen, die damit einhergehen, meistern können, wird uns unter anderem in diesem Vortrag dargestellt.” 

Über die TSN Systems GmbH

TSN Systems wurde 2016 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Experten des Time Sensitive Networking und der Automotive Entwicklung. TSN Systems ist eine Tochterfirma der UMAN, die seit 2008 im Bereich Time Sensitive Networks arbeitet. Unser Team besteht aus rund 50 Entwicklern in Fulda und Kapstadt. Der Fokus liegt auf Messtechnik-Lösungen für neue EE-Architekturen und Industrie 4.0. Unsere Kunden sind neue und klassische OEM, Tier1 sowie Zulieferer aus Europa und Asien.

Unsere Leidenschaft ist Time Sensitive Networking, unser Ziel ist es, der Automobil- und Automatisierungsindustrie Mess- und Analysetools an die Hand zu geben, die den technologischen Wandel beherrschbar machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSN Systems GmbH
Dalbergstraße 7
36037 Fulda
Telefon: +49 (661) 410951-80
Telefax: +49 (661) 410951-87
http://www.tsn.systems

Ansprechpartner:
Anneli Ick
Telefon: 0661 41095188
E-Mail: anneli@tsn.systems
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel