trbo wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal sichert sich trbo damit einen Platz in den Top 50. 2020 belegten die Spezialisten für Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing Platz 14.

Die Platzierungen des Technology Fast 50 Award basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre [2016-2019]. In diesem Zeitraum konnte trbo ein Wachstum von 712,84 Prozent erzielen.

Die trbo Technologie basiert auf einem selbstentwickelten, intelligenten und selbstlernenden Algorithmus, der auf Erkenntnissen aus dem Neuromarketing gründet. Dieser erkennt, welcher User zu welchem Zeitpunkt welchen individuellen Anreiz erhalten muss, damit er im Shop kauft. Dazu erfasst trbo auf der Website über 50 User-bezogene Datenpunkte. Hierzu gehören zum Beispiel der Traffic-Kanal, die Kaufhistorie, der Standort des Users aber auch das Wetter vor Ort. Diese Daten werden dynamisch in Sekundenbruchteilen analysiert, die User segmentiert und daraus Erkenntnisse für das Targeting mit intelligenten Kaufanreizen abgeleitet. Anreize werden dabei in Echtzeit in Form verschiedenen Elementen (Inpage oder als Overlay), die nicht vom Look & Feel des Shops unterschieden werden können, an die Shopbesucher ausgeliefert. Im Rahmen eines AI/Machine Learning-Ansatzes findet eine kontinuierliche Optimierung der personalisierten User-Ansprache statt. Zudem kann der Erfolg der Kampagnen direkt auf der Plattform über A/B- und Multivariantentests ausgewertet werden.

Felix Schirl, CEO und Geschäftsführer der trbo GmbH, bewertet die Umsatwachstumsrate von 712,84 Prozent der letzten vier Jahre als besonders positiv. Er erläutert dazu, „Onsite-Personalisierung ist für viele Webshops und Publisher in den letzten Jahren ein zentrales Element ihrer Online-Strategie geworden. Diese Entwicklung konnten wir mit Erfolg für trbo nutzen. Dazu optimieren wir unsere Technologie stetig weiter, um auch weiterhin den besten Service für unsere Kunden zu bieten und weitere Unternehmen von uns zu überzeugen.“

„Die Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 zeigen mit ihren Produkten und Services, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lassen“ , erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte. „Ich wünsche unseren Teilnehmern und Preisträgern alles Gute für ihre unternehmerische Zukunft. Ihr Erfolg stimmt optimistisch für den Tech-Standort Deutschland.”

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für die rund die 312.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns .

Über die trbo GmbH

trbo ist führender Technologieanbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von über 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Inhalte im Design des Online-Auftritts, die das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern nachweislich optimieren. Namhafte Händler und Hersteller wie Ströer, Telefónica, mydays, Triumph, Vertbaudet und XXXLutz vertrauen auf die SaaS-Lösung von trbo. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2013 gegründet. Geschäftsführer ist Felix Schirl.

Weitere Informationen unter www.trbo.com .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trbo GmbH
Leopoldstr. 41
80802 München
Telefon: +49 (89) 2153868-77
http://www.trbo.com

Ansprechpartner:
Kristin Ofer
Deloitte
Telefon: +49 (89) 29036-6691
E-Mail: kofer@deloitte.de
Sabrina Melic
Koordination Wettbewerb Technology Fast 50
Telefon: +49 (89) 29036-8924
E-Mail: smelic@deloitte.de
Esther Schwan
Senior Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (89) 215386817
E-Mail: presse@trbo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel