Winterhalter + Fenner ist Teil der Sonepar-Gruppe und einer der führenden Elektrogroßhändler in der Schweiz – mit 14 Standorten und rund 450 Mitarbeiter*innen. Die ausgezeichnete Online-Plattform umfasst ein Sortiment von 220.000 Artikeln in den Bereichen elektrotechnische Komponenten, Installationsmaterial, Produkte für Datennetzwerke und Photovoltaik-Anlagen.
E-Commerce-Plattform überzeugt mit Kombitool und Lampenfinder
Die von valantic für Winterhalter + Fenner eingerichtete E-Commerce-Plattform bietet, neben diversen anderen Features, ein leicht zu bedienendes Kombitool für Lichtschalter und einen Lampenfinder für Leuchtmittel. Diese haben unter anderem den Ausschlag gegeben, dass valantic CEC Schweiz zusammen mit dem Elektrogroßhändler einen der begehrten Awards für Digital Commerce gewonnen haben. „Ich beglückwünsche Winterhalter + Fenner zu dem Best of Swiss Web Award und zu der gelungenen innovativen E-Commerce-Plattform. Ich freue mich natürlich auch, dass wir unseren Beitrag dazu leisten durften“, sagt Reto Rutz, Geschäftsführer von valantic CEC Schweiz.
Herausragende Leistungen für und von Schweizer Unternehmen
Der 2001 ins Leben gerufene Best of Swiss Web zeichnet jedes Jahr herausragende Leistungen für und von Schweizer Unternehmen unter Einsatz von Webtechnologien aus. Der Best of Swiss Award setzt nicht nur Qualitätsstandards. Vielmehr macht er sich auch zur Aufgabe, die Transparenz in der Branche zu fördern und ihr ein Gesicht zu geben. Über 100 fachkundige Jurorinnen und Juroren waren von Best of Swiss wieder aufgefordert, die Gold-, Silber- und Bronzegewinner aus rund zehn Kategorien zu küren.
Bewertungskriterien in der Kategorie Digital Commerce sind unter anderem:
- Experience einschließlich Präsentation der Produkte und Dienstleistungen, Übersichtlichkeit der Webseite für das Kundenerlebnis und Klickzahlen zum Verkaufsabschluss.
- Innovation inklusive Commerce-Features wie Gamification, Community-Integration, Storytelling, Produktkonfigurator und intelligente Empfehlungs-Engines.
- Efficiency einschließlich Messen von Kundenaktivitäten und überdurchschnittlich gute Werte bei Kennzahlen wie hoher Conversion- und niedriger Abbruchrate.
- Process samt Fragen der Kaufunterstützung und Transparenz des Bestellvorgangs für den Kunden.
Über valantic Customer Experience
Die valantic Division Customer Experience (CX) schafft begeisternde Kundenerfahrungen über alle Touchpoints und Systemgrenzen hinweg. Als systemagnostischer Berater und Umsetzer ist valantic der Entwicklungspartner für digitale Lösungen und Plattformen in den Bereichen Marketing, Sales, Commerce, CRM und Data-Driven-Marketing. Dabei setzt valantic auf Best-in-Class-Partner (u.a. SAP, Pimcore, Magento, Spryker, Shopware u.v.m.) sowie die neusten Technologien und Frameworks.
www.valantic.com/digital-business
Über Winterhalter + Fenner AG
Die Winterhalter + Fenner AG gehört zu den führenden Elektrogroßhändlern in der Schweiz. In den 15 Standorten in der Deutsch- und Westschweiz sowie im Tessin sorgen über 450 Mitarbeitende für einen exzellenten Service. Mehr als 220’000 Artikel sind beim Elektro-Spezialisten im Angebot. Das breite Sortiment umfasst elektro-technische Komponenten, Installationsmaterial, Produkte für Datennetzwerke und Photovoltaik-Anlagen von national und international führenden Lieferanten.
valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 1.000 Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 20 von 30 DAX-Konzernen und ebenso viele der führenden Schweizer und österreichischen Unternehmen. Mit mehr als 1.100 spezialisierten Solutions-Berater*innen und Entwickler*innen und einem Umsatz von über 160 Mio. Euro ist valantic im DACH-Raum an 21 Standorten und international an 4 Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expertenteams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation.
www.valantic.com
valantic GmbH
Ainmillerstrasse 22
80801 München
Telefon: +49 (89) 200085910
Telefax: +49 (89) 200085930
http://www.valantic.com
Telefon: +49 (2173) 916611
E-Mail: maike.rose@erp.valantic.com
Evernine GmbH
Telefon: +49 (89939) 0990-03
E-Mail: k.krieg@evernine.de