Mit dem neuen Release wird die Installation von Monday Webforms-Moduls noch einfacher. So werden benötigte Webanwendungen jetzt automatisch angelegt.
Monday Webforms 6.2.1 stellt nun zwei Web-Endpunkte zur Verfügung, über die verschiedene Metriken zur Nutzung der Formulare und betriebsrelevanter Systemwerte, wie Speicherverbrauch oder Prozessorauslastung, abgerufen werden können. Die Formular-Metriken geben darüber Auskunft, wie oft Ihre Formulare aufgerufen und abgesendet wurden.
Neben den bekannten JSP-Templates unterstützt Monday Webforms nun auch FreeMarker-Templates für die Erzeugung der HTML-Ausgabe. Einen vollständigen Satz FreeMarker-Templates finden Sie im neuen Entwicklungs-Workspace.
Für die schnelle Erstellung von häufig verwendeten Formularbestandteilen, wie Adressblöcken oder Auswahllisten, steht Ihnen nun auch eine umfangreiche Makro-Funktion zur Verfügung. Hiermit lassen sich bestehende Formularelemente als Makro abspeichern, um sie später an anderer Stelle durch einen Klick in ein Formular einzufügen.
Wenn Sie noch gezielter mit Ihren Kunden kommunizieren wollen, nutzen Sie das neue Feature der Mailversand-Aktion. Für den Versand können Sie ab sofort Formularfelder gezielt auswählen. Außerdem ist es möglich leere Felder mit nur einem Mausklick vom Versand auszuschließen. Auch in der Zusammenfassung lassen sich die leeren Formularfelder ganz einfach ausblenden. So können Sie Ihre Formulare noch übersichtlicher gestalten.
Der IBAN-Validator wurde im Zuge des letzten Releases um ein neues Feature erweitert. Wie Sie es bereits von der Postleitzahl kennen, können Sie nun auch die IBAN Ihres Kunden in Abhängigkeit eines vom Benutzer eingegebenen Landes überprüfen.
Ab der Version 6.2.1 unterstützt Webforms ausschließlich den Isolated Modus von FirstSpirit. Dies ermöglicht es uns neue Funktionen noch schneller als bisher umzusetzen.
Weitere Informationen zu Monday Webforms im ContentCreator finden Sie hier.
Monday Consulting entwirft medienübergreifende Content-Management-Systeme und optimiert so den Besucher- und Kundendialog für große und mittelständische Unternehmen.
Die Hamburger Agentur ist spezialisiert auf die Erstellung moderner Software-Lösungen und überzeugt durch CMS-Fachkompetenz, professionelle Planung sowie durchschlagendes Projektmanagement. Ob Kunden- oder Mitarbeiterportal – Content-Management-Lösungen von Monday transportieren Informationen, fördern den Dialog, vernetzen Menschen und Prozesse und generieren wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten und die Bedürfnisse von Zielgruppen.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.monday-consulting.com
Monday Consulting GmbH
Schaartor 1
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22868420
Telefax: +49 (40) 228684299
https://www.monday-consulting.com
Geschäftsführer
E-Mail: presse@monday-consulting.com