Der ständig zunehmende Reise- und Güterverkehr im Inntal belastet Anwohner und Umwelt. Die LKW-Blockaden der Tiroler Landesregierung an Reisewochenenden und Feiertagen verschärfen die Situation für die Bevölkerung und Unternehmen entlang der Autobahn A 93 mit Rückstaus und erhöhter CO2-Belastung.

Im Interview am Donnerstag, den 27. August 2020, um 19:00 Uhr spricht Moderatorin Isabella Kroth mit Karl Fischer, Geschäftsführer des Logistik-Kompetenz-Zentrums (LKZ) in Prien am Chiemsee, der mit seinem Experten-Team ständig an kurzfristigen und nachhaltigen Lösungen zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene arbeitet.

Über die LKZ Prien GmbH

Das Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ) ist ein Innovationszentrum für Logistik und Verkehr mit interdisziplinärer Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft und internationaler Ausrichtung.

Das LKZ entwickelt, steuert und koordiniert innovatives Logistik-Know-how. Wir bringen alle Beteiligten der logistischen Kette an einen Tisch und konzipieren und optimieren Prozesse. So sichern wir Standort und Arbeitsplätze.

Wir akquirieren und konzipieren Projekte für unsere Partner – vom Erstkontakt bis zur Umsetzung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LKZ Prien GmbH
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 9
83209 Prien am Chiemsee
Telefon: +49 (8051) 901-0
Telefax: +49 (8051) 901-109
http://www.lkzprien.de

Ansprechpartner:
Karl Michael Fischer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8051) 901-101
Fax: +49 (8051) 901-109
E-Mail: info@lkzprien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel