Auch 2020 haben wieder 35 junge Leute Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der pitstop.de GmbH begonnen. Zur Vermittlung von grundlegendem Basiswissen und zum Kennenlernen untereinander wurden – unter Beachtung der Hygiene-Standards – alle zu einer 3-tägigen Auftaktveranstaltung eingeladen.

Bereits im Vorjahr hatte sich die schöne Jugendherberge in Leutesdorf mit ihren großen Veranstaltungsräumen als ideale Location erwiesen, daher entschied man sich auch in 2020 unter den aktuell verschärften Hygiene-Voraussetzungen für den Veranstaltungsort. Neben der Vermittlung von grundlegendem Basiswissen gab es – mit Abstand – auch viel Spaß und Action. Unter anderem wurde den zukünftigen Auto-Profis ein Besuch des Nürburgrings geboten.

"So lernen sich die "Neulinge", welche auf pitstop-Filialen in ganz Deutschland verstreut sind, untereinander kennen und haben die Gelegenheit zum Austausch", so Thomas Lynen von Berg, Ausbildungsleiter bei pitstop.de. Mit seinen umfassenden Kenntnissen zum Thema Kfz-Ausbildung und seinem Erfahrungsschatz im Umgang mit den jungen Leuten, ist er der optimale Ansprechpartner für die gesamte Ausbildungszeit.

Auch Geschäftsführer und Gesellschafter Stefan Kulas selbst lässt es sich nicht nehmen, 1-2 mal jährlich in jeder Filiale vorbeizuschauen. "Auch die jungen Kolleginnen und Kollegen sollen den Chef kennen, so wie alle anderen rund 1.300 Mitarbeiter in der pitstop-Zentrale in Essen und in den rund 300 Filialen in ganz Deutschland", erklärt Kulas.

Insgesamt bildet die Werkstattkette nunmehr 100 junge Menschen aus: in den pitstop-Filialen in ganz Deutschland (Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker) als auch 2 in der Firmenzentrale in Essen (Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement)

pitstop ist mehr als 300 Mal in Deutschland und ausschließlich mit eigenen Filialen vertreten. pitstop kann auf eine fast 50-jährige Geschichte in Deutschland zurückblicken. Nachdem das Unternehmen 1970 als reiner Auspuff-Service gegründet wurde und lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig war, entwickelte die Kette in den vergangenen Jahren ihre Filialen zu typoffenen Meisterbetrieben für fast alle Werkstattleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pitstop.de GmbH
Brunshofstraße 7
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 94100-0
Telefax: +49 (208) 94100-100
http://www.pitstop.de

Ansprechpartner:
Heike Kluh
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2054) 9382230
E-Mail: heike.kluh@pitstop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel