Paketshop Cloud App
Die COSYS Paketshop Cloud unterstützt Paketshops bei der Annahme von Sendungen, sowie deren Lagerplatzzuordnung und der Zustellung an seine Kunden. Um diese Prozesse schnell zu bearbeiten und transparent darzustellen, setzten wir auf modernste Barcode Scan Technologie. So werden die Barcodes die sowieso schon auf den Sendungen sind, einfach mittels COSYS Performance Scanning über die Kamera eines Smartphones erfasst. Die Verwendung von herkömmlichen MDE Geräten ist natürlich auch möglich und bietet gegenüber den günstigeren Smartphones vor allem mehr Haltbarkeit und Akkulaufzeit.
Die Software bietet viele weitere Funktionen, die die tägliche Arbeit im Paketshop erleichtern. So ist es möglich Preise für bestimmte Lagerzeiten zu hinterlegen, die über das mobile Gerät angezeigt werden. Auch das Erfassen von Unterschriften und Fotos (Schadensdokumentation) ist direkt über das mobile Gerät möglich. Sollte ein Paket eine maximale Lagerzeit überschreiten werden Sie benachrichtigt. Auch der E-Mail-Versand an Kunden, bei Eingang eines Pakets, ist ohne Probleme möglich. Ebenso kann die App offline verwendet werden, trotzdem ist natürlich eine Synchronisierung der Daten über das Internet nötig.
COSYS WebDesk
Zusätzlich zu dem mobilen Teil stellt Ihnen COSYS den WebDesk zur Verfügung. Über diese Webbasierte Benutzeroberfläche (GUI), wird die Administration der Benutzer(rechte) sowie die Nachbearbeitung und Visualisierung der erfassten Daten vorgenommen. Über den WebDesk können Sie sich zu jeder Sendung eine Historie anzeigen, die die genauen Zeitpunkte der Paketannahme, Auslieferung usw., Unterschriften, Fotos und den bearbeitenden Mitarbeiter umfasst. Sollte also doch mal eine Sendung verloren gehen, lässt sich dies über den COSYS WebDesk nachverfolgen.
Backend
Das Backend, auf das die App und der COSYS WebDesk zugreifen, stellt die Datenbank dar, in der Daten gespeichert und geändert werden. Dieses kann einfach über COSYS in der Cloud gehostet werden, ohne dabei einen extra Aufwand für die eigene IT zu erzeugen. Natürlich ist es aber auch möglich, eine lokale Installation auf einem Server (virtuell oder physisch) oder PC vorzunehmen. Ebenso nehmen wir kundenspezifische Anpassungen an der Software gerne vor.
Kostprobe gefällig?
Wenn Sie sich gerne einen näheren Überblick über die Funktionsweise und den Funktionsumfang der Software machen möchten, können Sie einfach unsere Demo App im Google Play Store und Apple App Store testen. Sie können auch unser YouTube Video zum Thema anschauen oder unsere Webseite.
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren, um von einem unserer Experten beraten zu werden. Dazu können Sie uns entweder eine Mail schreiben an info@COSYS.de oder uns anrufen: +49 05062 9000.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de