Erstmalig wird die Leitveranstaltung des bundesdeutschen Holzenergiemarktes zusammen mit der Fachagentur Nachhaltige Rohstoffe (FNR) digital als 7-tägige Veranstaltungsreihe ausgerichtet. Mit jeweils zwei Session pro Veranstaltungstag wartet ein innovatives und flexibles Teilnahmeangebot auf Sie. Ganz nach Ihren Interessen können Sie Ihr individuelles Kongressprogramm zusammenstellen.
Das Themenspektrum deckt die deutschen und europäischen Rahmenbedingungen und aktuellen Marktentwicklungen für Holzenergie ab. Fortschritte und Chancen für dezentralen Quartierskonzepte, für Holzenergie in Fernwärme und Prozesswärme werden erörtert. Mit Umwelt- und Abgastechnologien, Holzgas-Nutzung und Holzasche-Verwertung bis hin zur negativen CO2-Abscheidung durch Bioenergie deckt der Kongress ein breites technologisches Spektrum ab.
Wirken Sie mit, damit die Holzenergie ihre Stärken weiter ausspielen kann. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie bis zum 14. August von unserem Frühbuchertarif!
Der Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE) wurde 1998 als Gesamtvertretung der Bioenergieverbände gegründet und zählt aktuell über 180 Mitglieder aus allen Wertschöpfungsstufen der Bioenergie. Dabei fußt der Verband auf den drei Bioenergiesäulen – Holzenergie, Biogas und Biokraftstoffe.
Im Jahr 2015 wurde der Fachverband Holzenergie (FVH) als Fachabteilung im BBE gegründet, um die Marktexperten der Holzenergiebranche zu einem starken Netzwerk zusammenzuführen und sie auf nationaler und europäischer Ebene zu vertreten. Die über 100 Mitglieder des FVH bilden die gesamte Wertschöpfungskette der Holzenergie ab – von Waldbesitzern, Betreibern, Herstellern und Zulieferern bis hin zu Instituten, Beratern und Netzwerken.
Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de
Referentin für Veranstaltungs- und Kongressmanagement
Telefon: + 49 (0) 30 2758179-25
E-Mail: kastner@bioenergie.de