Durch COVID-19 haben virtuelle Kurse zur Wissensvermittlung an Relevanz gewonnen, doch gleichzeitig sind auch die Schwächen solcher Online-Lernangeboten sichtbar geworden. In der Regel sind diese Kurse so konzipiert, dass sie allen Teilnehmer*innen die gleiche Erfahrung bieten. Dabei wird das unterschiedliche Vorwissen oft nicht berücksichtigt, sodass die Kurse erfahrenen Anwender nur einen geringen Mehrwert bieten. Häufig konzentrieren sie sich auf theoretische Inhalte und es mangelt an realen Anwendungen. Zudem verlangen die üblichen Lernkurse häufig ein anhaltendes Engagement der Teilnehmer*innen, was viele davon abhält, sich anzumelden, oder zu einem vorzeitigen Abbruch von längeren Kursen führt. XP Squared wurde entwickelt, um diese Mängel zu beheben und einen stärker aufgabenorientierten Ansatz für das Online-Lernen einzuführen. Fachleute finden auf XP Squared Hunderte von Materialien zu unterschiedlichen Bereichen der Experience-Optimierung, die ihnen helfen, die derzeit gefragten und äußerst marktrelevanten Fähigkeiten zu erlernen.
„Im Laufe der letzten Jahre haben wir einen wahren Schatz an praktischem Wissen über Personalisierung, A/B-Testing und Conversion-Rate-Optimierung angehäuft, den wir mit der gesamten Branche teilen wollen“, so Yaniv Navot, VP of Global Marketing von Dynamic Yield. „Allerdings wollten wir nicht einfach einen weiteren Online-Kurs einführen, der dem Publikum nur unzureichend nützen würde. Deshalb haben wir XP Squared als eine völlig neue Art von Wissensplattform entwickelt – eine, die so konzipiert ist, dass sie widerspiegelt, wie Menschen sich Wissen tatsächlich aneignen, und die auch für erfahrene Anwender ausgelegt ist.“
Durch die anhaltende Corona-Krise wurden in den letzten Monaten viele Menschen in Kurzarbeit geschickt oder entlassen. Um dennoch auf dem neuesten Stand zu bleiben oder sich beruflich weiterzubilden, haben sich viele der Betroffenen Online-Kursen und E-Learning-Initiativen zugewandt. Zudem müssen derzeit viele Organisationen als Reaktion auf die Pandemie ihren digitalen Wandel rasch vorantreiben, um den Bedürfnissen der Verbraucher besser gerecht zu werden. Dies erfordert von den Mitarbeitern die schnelle Adaption neuer Praktiken und Strategien.
Die vollständige Liste der XP Squared-Ressourcen enthält:
– 170+ detaillierte Artikel und Playbooks
– 60+ kuratierte Lernkurse
– 100+ reale Personalisierungsbeispiele
– 20+ Leitfäden, Bücher und Berichte
– 100+ Definitionen zu Fachbegriffen der Experience-Optimierung
– 20+ Webinare und Thought Leadership-Videos
– Jährliche Forschungsberichte zum Entwicklungsstand von Personalisierungstechnologie
XP Squared beinhaltet Kurse und Vorträge von Branchenexperten, wie den Professoren Ron Kenett und David Steinberg von der KPA Group; Melanie Kyrklund, der E-Commerce CRO-Managerin von Specsavers; Dalin Brinkman, dem Senior Manager für Site Strategy von Lamps Plus; Laura Stude, der Mitgründerin von Surefoot und James Flory, dem Director of Experimentation Strategy von Widerfunnel, sowie vielen anderen zu den Themen:
– A/B Testing & Optimierung
– Personalisierung & Targeting
– Produktempfehlungen
– CRO & Growth Marketing
– E-Commerce Experience-Optimierung
– Hochentwickelte Experimente
„XP Squared ist ein großartiger Anlaufpunkt für aussagekräftige Einblicke, Strategien und Perspektiven für ein breites Spektrum von Personalisierungskampagnen“, so Shana Rungsarangnont, Digital Product Managerin von e.l.f. Cosmetics. „Es ist nicht nur supereinfach, die benötigten Ressourcen zu finden, es liefert mir auch Anwendungsfälle, die zugänglich und umsetzbar sind. Außerdem kann es mir helfen, den potentiellen ROI in Relation zum Zeitaufwand meines Teams zu bestimmen.“
Für weitere Informationen oder, um XP Squared direkt zu nutzen, besuchen Sie: dynamicyield.com/learn/
Dynamic Yield ermöglicht Unternehmensmarken personalisierte, optimierte und synchronisierte digitale Kundeninteraktion schnell und zuverlässig an jedem Kontaktpunkt einzusetzen. Marketing-, Produkt-, Entwickler- und E-Commerce-Teams von mehr als 350 globalen Unternehmen verwenden Dynamic Yields Experience-Optimization-Plattform als Technologieebene über bestehenden CMS- oder Commerce-Lösungen, um Inhalte, Produkte und Angebote schneller bereitzustellen und algorithmisch auf jedes Individuum abzustimmen, und somit den langfristigen Geschäftswert zu steigern.
Dynamic Yield Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der McDonald’s Corporation.
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