Wir sind ein sympathisches Team mit Büros in Lindau am Bodensee und Dortmund. Für unsere Kunden aus Industrie und technischem Handel konzipieren und implementieren wir B2B Websites, Online-Kataloge, Online-Shops, Printkataloge sowie andere Omnichannel-Lösungen. Unsere Lösungen und Projekte sind so groß, dass wir im Team daran arbeiten, bleiben aber immer überschaubar. So treffen wir auch Entscheidungen: schnell, einfach und gemeinsam.

Standort: Lindau (Bodensee), Dortmund, weitere (mit Homeoffice)

Mehr zu uns auf facebook

Was du machst

  • Du bist für die Weiterentwicklung des Content- und Performance-Marketings verantwortlich und generierst damit Leads für unser Consulting- und Sales-Team, mit dem Du im engen Austausch stehst
  • Du entwickelst Content für potenzielle und bestehende Kunden (z.B. Whitepapers, Webinare), um Inbound-Marketing- und Outbound-Aktivitäten zu unterstützen und den Verkaufsprozess zu vereinfachen
  • Du bist die „Stimme des Kunden“ im Unternehmen, recherchierst genau die Bedürfnisse und Erfahrungen der Verbraucher und entwickelst unsere Personas weiter
  • Du bekommst Einblicke in das Kundennutzungsverhalten und identifizierst gemeinsam mit Sales die ungenutzten Verkaufschancen sowie Käuferpersönlichkeiten durch Interviews, Umfragen, CRM-Daten usw.
  • Du unterstützt die Conversion-Optimierung von Webseiten, Microsites und Landingpages und steuerst Marketing-Automation-Kampagnen mit Hubspot
  • Deine Marketing-Analysen liefern detaillierte Auswertungen zu den Massnahmen und überwachen den Status von Initiativen in Analytics- und CRM-Tools aktiv
  • Bei Bedarf entwickelst du auch für unsere Kunden entsprechende Strategien und coachst deren Mitarbeiter

Was du mitbringst

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing), eine vergleichbare Ausbildung oder durch Weiterbildung und Praxis erworbene gleichwertige Skills
  • Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Growth-Marketing, Digital-Marketing, Performance-Marketing oder Produktmarketing mit, vorzugsweise aus einem dynamischen Umfeld im B2B-Bereich mit Kombination aus Produkten, Lösungen und Services
  • Du verfügst über ein gutes Verständnis für Produktmarketing, Inbound-Marketing und Content-Marketing
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketing bzw. Social-Media-Advertising-Kampagnen (bspw. über Google, Facebook, XING oder Linkedin) sammeln
  • Du agierst datengetrieben und bringst eine ausgeprägte Tool-Affinität mit (CRM-Tools, Landingpage-Buildern, Analytics-Tools, CMS usw.)
  • Du erstellst überzeugende Inhalte und textest aussagekräftige Botschaften
  • Du bringst hierzu sehr gute Deutsch- (CEFR Level C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Du passt zu uns weil

  • Du am liebsten in einem kleinen aber dynamischen Team mitarbeitest
  • Du dabei gerne für wichtige Aufgabenbereiche selbständig die Verantwortung übernimmst
  • Du Dich gerne kreativ austobst und selbständig versuchst Deine Ziel zu erreichen
  • Du gerne proaktiv auf potentielle Kunden zugehst und Spaß am telefonischen Austausch hast
  • Du gute Kommunikationsskills mitbringst und gleichzeitig ein guter Zuhörer bist
  • Weil Du Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen möchtest und diese konzentriert und entschlossen angehst
  • Du wissbegierig, ehrgeizig und offen für Neues bist

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem multinationalen, professionellen Team
  • Lösungsentwicklung mit technologischem High-End-Anspruch
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in strukturiertem Personalentwicklungsrahmen
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Reizvoller Arbeitsplatz in Lindau oder Dortmund
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Noch nicht ganz überzeugt? Weitere Informationen zum Thema „Mitspielen im infolox-Team“ findest du unter www.infolox.de/mitarbeiter

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin!

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

infolox GmbH
Bregenzer Straße 101
88131 Lindau
Telefon: +49 (8382) 275894-0
Telefax: +49 (8382) 275894-9
http://www.infolox.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet