COVID-19 ist eine besondere Belastung für Kinder mit Krebserkrankung und ihre Familien. Um ihnen während diesen schwierigen Zeiten zu helfen, hat INEOS Styrolution €10.000 an die "Deutsche Leukämie-Forschungshilfe – Aktion für krebskranke Kinder, OV Mannheim e.V." gespendet. Diese Organisation ist in Mannheim ansässig, also am Rhein gegenüber der Niederlassung von INEOS Styrolution in Ludwigshafen. Sie widmet sich der Unterstützung von Familien mit einem Kind, das an Leukämie leidet.

Die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe bietet ein breites Spektrum an Leistungen für betroffene Familien an wie zum Beispiel Kunst- und Musiktherapien, Unterhaltung für Kinder im Krankenhaus, das "Elternhaus", eine Einrichtung in der Nähe des Krebszentrums, wo Familien wohnen können während ihr Kind in Therapie ist und mehr1. Ein besonderes Programm, Rosys Corner, ermöglicht den Kindern einen Besuch des lokalen Eishockey-Teams.

Dr. Gregor von Komorowski, 1. Vorsitzender des Vereins: "Jedes Jahr werden etwa 2000 Kinder mit Leukämie in Deutschland diagnostiziert. Unsere Organisation wurde 1979 gegründet, um den Kindern und ihren Familien zu helfen. Wir freuen uns über jede Spende, gerade jetzt, wenn unseren Patienten und ihren Familien ganz besondere Lasten auferlegt werden mit dem Coronavirus." Stefan Kaminsky, INEOS Styrolution’s Site Director in Ludwigshafen, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass der INEOS Community Fund uns in die Lage versetzt, gerade jetzt während der Corona-Pandemie diese wertvolle Initiative zu unterstützen. Die Arbeit der Organisation kann gar nicht hoch genug geschätzt werden."

Der INEOS Community Fund ist mit insgesamt £1 Million dotiert. Er wurde von Sir Jim Ratcliffe im Marz 2020 zusammen mit der "Hands On" Kampagne von INEOS ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Kampagne wurden weltweit neue Produktionslinien aufgebaut, um Millionen Flaschen mit Desinfektionsmitteln für Krankenhäuser und Hilfspersonal gratis zur Verfügung zu stellen. Der INEOS Community Fund ermöglicht es INEOS-Niederlassungen auf der ganzen Welt, Hilfsorganisation zu unterstützen, die in diesen schwierigen Zeiten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft in ihren jeweiligen Städten und Gemeinden leisten."

Über die INEOS Styrolution Group GmbH

INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatzerlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent.

Weiterführende Informationen unter: www.ineos-styrolution.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INEOS Styrolution Group GmbH
Mainzer Landstraße 50
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5095501200
http://www.ineos-styrolution.com

Ansprechpartner:
Dr. Ralf Leinemann
Global Manager PR & Marketing Communications
Telefon: +49 (69) 509550-1366
E-Mail: ralf.leinemann@ineos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel