- Erfolg bei Leserwahl der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“
- Importsieg in der Kategorie „Allrad-Hybride und -Elektro“
- Outlander Plug-in Hybrid ist Marktführer in Deutschland
Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid verbindet die praktischen Vorzüge eines Allrad-SUV mit der Sparsamkeit und Effizienz eines hochmodernen Plug-in-Hybrid-Antriebs. Zudem ist er unter Berücksichtigung des Elektrobonus ab 29.990 Euro erhältlich und bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Konzept, das auch die Leser der „Auto Bild Allrad“ überzeugt: Sie haben den elektrifizierten Mitsubishi SUV zum „Allradauto des Jahres 2020“ in der Importwertung der Kategorie „Allrad-Hybride und -Elektro“ gewählt. Die Leser von Europas größter Allrad-Fachzeitschrift stimmen jährlich über ihre Favoriten ab.
Der Outlander Plug-in Hybrid ist in Deutschland und Europa das meistverkaufte Hybridfahrzeug mit externer Lademöglichkeit. Bis zu 54 Kilometer (nach WLTP) legt der Mittelklasse-SUV rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück – schaltet sich der Benziner dazu, steigt die Reichweite auf bis zu 800 Kilometer. Das Antriebssystem umfasst einen 2.4 Benziner mit 99 kW (135 PS) und zwei Elektromotoren, die unabhängig voneinander Vorder- und Hinterachse antreiben. Daraus ergibt sich eine besonders effiziente und reibungsarme Version des leistungsfähigen „Super All Wheel Control“-Allradsystems.
* Rechnerischer Wert, es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Unverbindliche Preisempfehlung Outlander Plug-in Hybrid PLUS 2.4 Benziner 99 kW (135 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis: 37.990 Euro. Abzüglich 5.750 Euro Mitsubishi Elektromobilitätsbonus (nur im teilnehmenden Mitsubishi Green Mobility Center beim Kauf eines neuen Outlander Plug-in Hybrid, es ist bereits der vom Automobilhersteller zu tragende Anteil am Umweltbonus enthalten) und 2.250 Euro Bundesanteil am Umweltbonus (Voraussetzung ist die Genehmigung des Förderantrags durch das BAFA, solange die Förderung Bestand hat).
NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101; Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.
Die Werte wurden entsprechend dem neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.
Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris-Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.
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