In Zeiten der Corona-Krise heißt es für viele Menschen, mit weniger Budget auszukommen. Doch viele Kosten laufen trotz geringerem Einkommen unverändert weiter. Dazu gehören auch die Aufwendungen für das eigene Auto. Sie belasten den Geldbeutel der Autofahrer ganz erheblich, auch wenn die Benzinpreise aktuell sehr niedrig sind. Je nach Fahrzeugklasse addieren sich Fixkosten, Betriebskosten, Wertverlust und Wartung auf bis zu 1.500 Euro im Monat und mehr. Über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeuges kommt so eine stattliche Summe zusammen. Noch unangenehmer wird es, wenn zusätzlich unerwartete Autoreparaturen anstehen. Mit den App-Lösungen von Carly behalten Sie auch in schwierigen Zeiten die Kostenkontrolle.

Versteckte Probleme frühzeitig erkennen ­­– kostspielige Schäden vermeiden

Niemand mag ungeplante Reparaturrechnungen, insbesondere wenn die Garantiezeit für ein Fahrzeug abgelaufen ist. Mit Carly lassen sich unerwünschte Ausgaben durch eine regelmäßige Überprüfung des Autozustands und frühzeitiges, pro-aktives Handeln verhindern.

Autoservice mit nur einem Klick – viele hundert Euro einsparen

Moderne Fahrzeuge enthalten Daten von bis zu 80 komplexen elektronischen Steuergeräten. Die Carly-App liest diese Daten aus, interpretiert und visualisiert sie auf einfache und verständliche Weise und führt Schritt für Schritt durch verschiedene Wartungsfunktionen, wie zum Beispiel:

  • On-Board-Diagnose: Löschen oder lesen Sie die OBD-Motor- und Getriebefehlercodes aus.
  • OBD-Live-Motordaten: Überwachen Sie Ihre Fahrweise und führen Sie eigenständig Wartungsarbeiten mit detaillierten Daten (z.B. Öltemperatur, Drehzahl) durch.
  • Emissionsprüfung: Testen Sie Prüfverfahren für Auspuffsysteme (zum Beispiel Fehlzündungsprüfung, Kraftstoffsystem usw.).
  • Service-Reset: Setzen Sie den Servicepunkt über die Carly-App zurück, etwa nach einem selbst vorgenommenen Öl- oder Bremsenwechsel.
  • Batterie-Reset: Registrieren Sie eine Autobatterie nach Wahl und sparen Sie die Kosten für eine Originalbatterie und die Werkstatt.
  • Dieselpartikelfilter: Die Carly-App ermöglicht Ihnen die Überprüfung kritischer Werte des Dieselpartikelfilters sowie die Anforderung einer DPF-Regeneration und spart Kosten von bis zu 3.000 Euro für einen Filterwechsel.
  • NOX: Mit der Carly-App überprüfen Sie den Beladungszustand des Katalysators bei BMW-Fahrzeugen und starten manuell eine Regeneration bevor die Warnlampe aufleuchtet und ein Austausch nötig wird.
  • Bremse: Setzen Sie die Servomotoren der Bremsanlage mit der Carly-App in den Werkstattmodus und führen Reparaturen selbst durch.
  • Getriebe: Werte für das automatische Getriebe können Sie mit Carly lesen und zurücksetzten und so auf den eigenen Fahrstil anpassen.

Geringe Anschaffungskosten – einfache und verständliche Handhabung

Alles, was man benötigt, ist der Carly-Universaladapter (59,90 Euro) für den OBD-Port im Auto und die Carly-App (im Jahresabo ab ca. 5 Euro pro Monat). Diese Kosten sind häufig bereits mit der ersten Nutzung amortisiert. Ständige Over-the-Air-Updates, eine lebenslange Gewährleistung und eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sind inklusive.

Mit der kostenlosen Lite-App lässt sich vorab überprüfen, welche herstellerspezifischen Fahrzeugdiagnosen für welche Automarke verfügbar sind. Die Wahl der Automarke erfolgt in der App.

Kundenzufriedenheit rund um den Globus

Carly ist die weltweit am meisten verbreitete Auto-App und bietet, je nach Fahrzeugmodell, eine unerreichte Vielzahl an nützlichen Funktionen. Eine Highlight-Funktion ist der Gebrauchtwagen-Check, mit dem sich Tachomanipulationen nachweisen lassen.
 

Über die Carly GmbH

Die App-Lösungen von Carly, einem inhabergeführten Technologieunternehmen aus München, ermöglichen eine bisher fehlende Transparenz in der Automobilwelt. Der Weltmarktführer für Auto-Apps entwickelt innovative Lösungen für Smartphones und Tablets. Carly’s Mission ist es, Autobesitzern versteckte Fahrzeugdaten zugänglich zu machen und einfache Lösungen für den gesamten Lebenszyklus eines Autos anzubieten, vom Autokauf über die Wartung bis hin zum Weiterverkauf. Das bedeutet mehr Sicherheit, mehr Kontrolle, mehr Zeit- und Kostenersparnis. Mit Carly können Endkunden in kürzester Zeit auf Knopfdruck eine Tiefendiagnose der Fahrzeugelektronik in Herstellerwerkstatt-Qualität erstellen. In Sekunden lässt sich das eigene Fahrzeug individualisieren. Das weltweit millionenfach genutzte App-Angebot ist für sämtliche Fahrzeuge mit OBD-Port verfügbar. Für das Unternehmen steht der Kunde im Fokus. Durch einen direkten Dialog und ein weltweites Netzwerk an Carly-Trainern pflegt das Unternehmen eine sehr intensive Kundenbeziehung und kann so seine Software-Lösungen, nicht zuletzt auch durch Impulse von Nutzern und aus der Carly-Community, ständig weiterentwickeln. In Kombination mit dem dazugehörigen Universal-OBD-Adapter gehören die Produkte der Münchner zu den innovativsten mobilen Lösungen in der Automobilwelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carly GmbH
Widenmayerstraße 31
80538 München
Telefon: +49 (89) 45225819
http://www.mycarly.com

Ansprechpartner:
Christopher Polzar
Telefon: +49 (89) 45225817
E-Mail: christopher@mycarly.com
Michael Koch
SM&W
Telefon: +49 (69) 970705-16
E-Mail: michael.koch@psmw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel