Die Hohenstein Academy hebt ab sofort ihr Kursangebot auf Universitätsniveau an. Die berufsbegleitende Weiterbildung „Qualitätsmanager/in (Univ.)“ kann mit insgesamt 12 ECTS Punkten auf ein Hochschulstudium angerechnet werden.

Hohenstein bietet den Zertifikatslehrgang zusammen mit dem IBH (Institut für berufliche Hochschulbildung) an: Er besteht aus den Kursmodulen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Grundlagen des Qualitätsmanagements, die von der akkreditierten Dozentin Kristina BaldinErbe durchgeführt werden. Die Grundlagen eignen sich die Teilnehmer im Selbststudium an und schließen den Kurs mit einem Präsenzseminar bei Hohenstein sowie einer schriftlichen Prüfung ab.

Die zu vermittelnden Kenntnisse und Fertigkeiten sind an den Forderungen der zentralen internationalen Normenreihen für Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9000 ff., DIN EN ISO/IEC 17000 ff.) ausgerichtet. Die analytische Auseinandersetzung mit dem Thema erfüllt außerdem die Anforderungen des Leitfadens zur Zertifizierung von QM-Fachpersonal mit Blick auf die Qualifikationsstufen eines QM-Beauftragten (QB) sowie eines Qualitätsmanagers (QM).

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt direkt über die Hohenstein Academy.

Weitere Details können Sie der Kursbeschreibung entnehmen:

Modul 1 | Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Modul 2 | Grundlagen des Qualitätsmanagements

Über Hohenstein Institute

Mit Hauptsitz in Bönnigheim, Deutschland, und 1.000 Mitarbeitern in den Niederlassungen und Laboren auf der ganzen Welt bietet Hohenstein seit mehr als 70 Jahren akkreditierte und unabhängige Dienstleistungen wie Prüfung, Zertifizierung, Forschung und Entwicklung textiler Produkte sowie Schulungen an. Produktlabels wie das Hohenstein Qualitätslabel oder der UV STANDARD 801 unterstützen Hersteller und Händler bei ihren Marketingaktivitäten. Als Gründungsmitglied ist Hohenstein auch eines der wichtigsten Labore für Prüfungen im Rahmen der OEKO-TEX® Labels.

Die Hohenstein Academy bietet allen Interessierten den Zugang zu wertvollen Inhalten aus den umfassenden Bereichen und Kompetenzen Hohenstein. Das digitale Angebot setzt sich aus Webinaren, Webcasts, Tutorials und Videos zusammen, welche mehrsprachig angeboten werden. Begleitmaterial, Präsentationen und Hintergrundinformationen stehen zum Download bereit und runden das Lernangebot ab. Zusätzlich bietet das Präsenzschulungsangebot mit Seminaren, Workshops und Thementagen den persönlichen Rahmen für Weiterbildung und fachlichen Austausch.

www.hohenstein.com
www.hohenstein-academy.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenstein Institute
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-724
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de

Ansprechpartner:
Alina Bartels
Telefon: +49 (7143) 271-515
E-Mail: a.bartels@hohenstein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel