SinnerSchrader hat nach vier Jahren als digitale Leadagentur den prestigeträchtigen Audi-Etat in einem mehrstufigen Pitch verteidigt. Damit bleibt SinnerSchrader der zentrale internationale Partner für die Transformation der Premiummarke.

2016 trat SinnerSchrader an, um das Audi-Versprechen „Vorsprung“ digital zu verlängern. Seitdem ist auf Seiten des Ingolstädter Automobilherstellers ein lebendiges digitales Ökosystem entstanden, das mit zahlreichen innovativen Services das Leben der Nutzer bereichert und vereinfacht.

Sven Schuwirth, Leiter Brand Audi, Digital Business und Customer Experience, fasst die aktuelle Entscheidung so zusammen:

“Audi treibt die Dinge voran. Das ist der Kern der Marke und das soll für Audi Kunden auch weiter massiv spürbar werden – heute natürlich vor allem digital. Darum haben wir uns für SinnerSchrader entschieden, die Agentur, die das mit uns zusammen konzeptionell und global auf die Beine stellen kann.”

SinnerSchrader ist in der Lage, von der Portfolioberatung über die Entwicklung, dem Design bis hin zur Implementierung digitaler Produkte die gesamte Lieferkette aus einer Hand anzubieten – für Michael Riedl, Director Digital Business Web Portals bei Audi, ein fundamentaler Vorteil:

“Die enge Zusammenarbeit mit SinnerSchrader hat uns in Sachen User Experience auf einen sehr erfolgreichen Weg geführt. Den fortzusetzen ist nur möglich, wenn wir gemeinsam ein Bereichsdenken überwinden und konsequent weiter den Nutzer ins Zentrum unserer Arbeit stellen. Das Team bei SinnerSchrader ist da sehr hartnäckig und das bringt uns alle weiter.”

Audi wird bei SinnerSchrader aus einem eigenen Studio um Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke betreut, welche breite fachliche Kompetenz mit Leidenschaft für Mobilität verbindet.

“Wir arbeiten für Audi in einem kundenspezifischen Studio mit einem dedizierten Team von Spezialisten. Tiefes Kundenwissen vereint mit agiler Arbeitsweise in unserem Studiomodell ermöglichen kurze Entwicklungszyklen mit hohem Output. Es ist auch ein Modell, das uns immer stärker von einem reinen Dienstleisterverhältnis weg und hin zu einer tiefgreifenden Partnerschaft auf allen Ebenen führt“, sagt Philipp Kafkoulas, Studio Lead und Managing Director.

Axel Averdung, in der Geschäftsführung für Audi verantwortlich, ergänzt:

“Audi ist ein Nordstern markenorientierter Technologieführerschaft, diesem Anspruch müssen wir tagtäglich gerecht werden. Die digitale Agenda kennt keinen Pitchzyklus, wir sind begeistert, das zentrale Mobilitätsthema Experience gemeinsam mit Audi weiter voranzutreiben. Danke für diese Bestätigung.“

Über die SinnerSchrader AG

SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitalagenturen Europas mit dem Fokus auf Design und Entwicklung von digitalen Produkten und Services. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der digitalen Transformation für Unternehmen wie Allianz, Audi, comdirect bank, Telefónica, Unitymedia und VW. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet und hat Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Prag. Seit April 2017 ist SinnerSchrader Teil von Accenture Interactive.

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