Der Anteil des Handelsvolumens im Zeitraum zwischen 17:30 und 9:00 Uhr am Gesamtvolumen, lag bei 42 Prozent und damit zwei Prozentpunkte über dem Februarwert.
Das Handelsvolumen der verbrieften Derivate schlüsselt sich im März wie folgt auf: 90 Prozent entfallen auf Indizes (Februar: 85,6 Prozent), 7 Prozent auf Währungen (Februar: 6,8 Prozent) und 3 Prozent auf Rohstoffe (Februar: 7,5 Prozent).
Die am meisten gehandelten zugrundeliegenden Indizes waren der DAX mit einem Anteil von 23 Prozent, gefolgt vom Nasdaq mit 22 Prozent und dem OMX mit 16 Prozent. Im März wurden alle auf Spectrum Markets verfügbaren Basiswerte verfügbaren Basiswerte gehandelt.
Spectrum Markets ist ein paneuropäischer Handelsplatz, über den Privatanleger in strukturierte Produkte investieren können. Die auf der Plattform verfügbaren Produkte sind in den folgenden zehn Ländern verfügbar: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, die Niederlande, Irland, Finnland und Belgien.
Spectrum Markets ist der Markenname der Spectrum MTF Operator GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Das multilaterale Handelssystem ermöglicht Finanzinstituten und ihren Kunden eine neue Art des Handelns anzubieten. Privatanleger können fünf Tage die Woche rund um die Uhr auf einen Handelsservice zugreifen, der auf einem transparenten Orderbuch mit öffentlichen Pre- und Post-Trade-Informationen basiert. Spectrum Markets bietet bereits ein breites Angebot von ‚Turbo24‘-Produkten auf Indizes, Währungen und Rohstoffe an und wird perspektivisch um weitere Produktklassen erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com
Spectrum MTF Operator GmbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 4272991-80
http://www.spectrum-markets.com/
Consultant, Strategic Communications
Telefon: +49 (69) 92037-104
E-Mail: katharina.lamster@fticonsulting.com