In seiner Sitzung am 24.03.2020 hat der Senat auf Vorlage der Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Ramona Pop, die Umsetzung des Förderprogramms „Abbiegeassistenzsysteme“ durch die Investitionsbank Berlin (IBB) bzw. der IBB Business Team GmbH beschlossen.
Das Förderprogramm „Abbiegeassistenzsysteme“ unterstützt in Berlin tätige Unternehmen sowie freiberuflich oder gemeinnützig Tätige, welche in Berlin Lkw betreiben, durch eine freiwillige Nachrüstung ihrer Bestandsfahrzeuge mit Abbiegeassistenzsystemen dabei, Unfällen mit Lkw-Beteiligung vorzubeugen. Ziel der Förderung ist es, zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit im Land Berlin beizutragen.
Das Förderprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt in die Umsetzung gehen, um zunächst alle Kräfte auf die vordringlichen Fördermaßnahmen zur Stützung der Wirtschaft aufgrund der Corona-Krise zu bündeln.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.