Immer mehr Solaranlagen gibt es auch in der Region Forchheim. deutschlandweit arbeiten rund 1,6 Millionen Fotovoltaikanlagen und versorgen die Netze bzw. seit 2009 auch die Hausbesitzer bzw. Industriebetriebe. Zusammen mit speichern wird das ganze seit fünf Jahren immer interessanter, deshalb gibt es mittlerweile rund 250.000 Speichersysteme. Der Grund ist die intelligente dezentrale Energieversorgung und die Einhaltung der Klima Schutzziele in Deutschland aber auch weltweit.

Die Stadtwerke Forchheim, ein alteingesessener Energieversorger, bietet seit Anfang 2020 zusammen mit der Ikratos GmbH entsprechende Förderungen für Neu- und Altbauten an.

Gerade in Forchheim werden Solaranlagen und Speicher und in Zukunft auch Wärmepumpen gefördert – Eine Kooperation der Stadtwerke Forchheim mit ikratos garantiert eine Förderung je nach Grösse von einer Solaranlage mit Speicher bis zu 500 Euro. Die Förder Vorrausetzungen sind unter anderem: Strombezug über die Stadtwerke Forchheim bis jetzt, Anschaffung einer Neuanlage Fotovoltaik und Speicher zusammen, Liefervertrag über die Stadtwerke für den Rest Strom, sind die Grundvoraussetzungen. Entsprechende Infos können unter Tel. 09192 992800 erfragt werden.

Wer wissen will was seine Solaranlage kostet kann dies unter https://www.ikratos.de/angebot-solaranlage erfahren

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel