In Vorbereitung für den Ernstfall hat Agenda einen Pandemieplan entwickelt, um Mitarbeiter zu schützen und den Betrieb aufrechtzuerhalten. Rosenheim, 17. März 2020. Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG reagiert auf das sich weiterverbreitende Corona-Virus. Um sich gegen mögliche Folgen zu wappnen, hat der Rosenheimer Mittelständler eine klare Antwort entwickelt: einen Pandemieplan.

Hierfür wurde frühzeitig eine Notfallrichtlinie erstellt. Diese beinhaltet die Aufrechterhaltung des Betriebs sowie die Sicherheit der Mitarbeiter.

Pandemieplan schützt Mitarbeiter und Kunden

Die knapp 20.000 Kunden des Softwareherstellers müssen sich keine Sorgen um ihre Geschäftsprozesse machen. So wurden vor Wochen alle Weichen gestellt, damit die gesamte Belegschaft auch von zu Hause aus arbeitsfähig ist. Vorrang hatten dabei der Kunden-Service und alle wichtigen Stellen, die die Kunden für ihre tägliche Arbeit brauchen. Hierfür wurde speziell ein Team zusammengestellt das alle Prozesse auf diesen Sonderfall hinlaufend prüft.

Vorsorge hat höchste Priorität

Um einem Ernstfall vorwegzugreifen und seine Mitarbeiter zu schützen, hat Agenda diese Richtlinie nun umgesetzt und seine Mitarbeiter ins Homeoffice versetzt. Dies dient zum unmittelbaren Schutz vor Ansteckung, aber auch, um die Vorgaben von Virologen einzuhalten und sich größeren Menschenmengen zu entziehen.

Über die Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

Die Firma Agenda wurde im Jahr 1984 gegründet und ist seither inhabergeführt. Der Software-Hersteller mit Sitz in Rosenheim zählt heute mehr als 17.000 Kunden. Darunter sind vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen sowie Angehörige der steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe. Zum Produktportfolio gehören Lösungen aus den Bereichen Personalwesen, Rechnungswesen, Steuerberechnung und Office-Management. Mit dem integrierten System aus Software, IT-Lösungen, Service und Wissen bietet Agenda seinen Anwendern ein professionelles Werkzeug für die tägliche Arbeit. Zum besonderen Service von Agenda zählen die individuelle Betreuung der Kunden und Fortbildungsangebote, wie regelmäßige Online-Seminare. Der automatische Update-Service stellt sicher, dass die Software der Kunden rechtlich und technisch immer auf dem aktuellen Stand ist. Weitere Informationen finden Sie unter agenda-software.de.

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