Die Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung (GRE) lädt gemeinsam mit dem Deutschen Energieberater-Netzwerk DEN e.V. zum GRE-Kongress 2020 nach Kassel ein. Kooperationspartner sind der Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V., der Fachverband Innendämmung e.V. und der Fachbereich Architektur, Stadtplanung und Landschaftsplanung der Universität Kassel. Das befreundete FIW München unterstützt administrativ.

Auf dem Kongress informieren Experten aus Wissenschaft und Baupraxis über grundlegende und aktuelle Themen modernen und energieeffizienten Bauens in Zeiten erhöhter Klimaschutzanforderungen. Im Rahmen der Abendveranstaltung findet auch die Verleihung des Gerd-Hauser-Preises statt, der herausragende wissenschaftliche Leistungen im Themenbereich der thermischen/ energetischen Bauphysik würdigt.

Dieser zweitägige Kongress in Kassel ist die zweite gemeinsam veranstaltete große Fachtagung. 2018 hatten die beiden Organisationen nach Kassel eingeladen unter dem Motto "40 Jahre Gebäudeenergieeffizienz – vom Mindestwärmeschutz zum Plusenergiehaus".

Auch in diesem Jahr sollen sich Wissenschaft und Praxis angesichts gemeinsam zu lösender Probleme ergänzen, erläutert der Vorsitzende des DEN, Dipl.-Ing. Hermann Dannecker. Der unter dem Titel „Klimaneutraler Gebäudebestand 2050 – Wie schaffen wir das?“ stehende Kongress verbinde dabei neueste Forschungsergebnisse im Gebäudeenergiebereich mit der Präsentation vorbildlicher Sanierungsmaßnahmen, vom einzelnen Gewerk bis hin zur Modernisierung ganzer Stadtquartiere. Es gelte, auch im Gebäudebereich die auf den Klimawandel zurückzuführenden technischen, städtebaulichen und sozialen Herausforderungen zu meistern, so der Ingenieur.

Der GRE-DEN-Fachkongress wendet sich an Forscher genauso wie an Bauingenieure, Architekten und Techniker. Studierende können die Tagung zu Sonderkonditionen besuchen.

https://www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/den-gre-kongress-2020/

Das Deutsche Energieberater-Netzwerk DEN e.V. lädt immer wieder zusammen mit Institutionen und Organisationen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu gemeinsamen Veranstaltungen ein.

Über den Deutsches Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V.

Das Deutsche Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 700 Ingenieuren, Architekten und Technikern. Alle Mitglieder verbindet das gemeinsame Arbeitsgebiet der Beratungs- und Planungsleistungen zur effizienten Energienutzung und Einsatz von erneuerbaren Energien im Gebäudebestand, der Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Industrie sowie für Kommunen. Ihre Beratung erbringen sie neutral und unabhängig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V.
Berliner Straße 257
63067 Offenbach am Main
Telefon: +49 (69) 1382633-40
Telefax: +49 (69) 1382633-45
http://www.Deutsches-Energieberaternetzwerk.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Päd. Pamela Faber
Deutsches Energieberater-Netzwerk
Telefon: +49 (69) 138263344
Fax: +49 (69) 9043679-77
E-Mail: info@deutschesenergieberaternetzwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel