Michelin hat anlässlich der globalen Ministerkonferenz zur Verkehrs-sicherheit in Stockholm (19. bis 20. Februar) sein Engagement für sichere Mobilität bekräftigt. Im Rahmen der Konferenz tauschen sich die Teilnehmer zu Erfolgen und Lehren aus dem Globalen 10-Jahres-Aktionsplan zur Straßenverkehrssicherheit 2011–2020 aus. Organisiert wurde das Treffen von Unternehmen zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der von Michelin mitbegründeten Initiative YOURS (Youth for Road Safety). Michelin versteht die Konferenz auch als Gelegenheit, sichere Mobilität mit Herausforderungen der Nachhaltigkeit zu verbinden. 

„Bei Michelin steht Sicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns und hat an allen unseren Standorten täglich oberste Priorität. Für unsere Kunden ist Michelin ein Synonym für Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung und Nachhaltigkeit. Wir arbeiten seit über 130 Jahren konsequent daran, diesen Erwartungen gerecht zu werden, und stehen zu unserer Verantwortung, Mobilität weltweit sicherer zu machen“, sagt Florent Menegaux, CEO von Michelin.

Weltjugendversammlung für Verkehrssicherheit 

Junge Verkehrsteilnehmer im Alter von 15 bis 29 Jahren sind die am stärksten von Unfällen betroffene Altersgruppe. Aus diesem Grund hat Michelin bereits 2010 gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation die Initiative YOURS gegründet. Sie sensibilisiert junge Menschen für Verkehrssicherheit in Industrie- und Entwicklungsländern.

Im Vorfeld der globalen Ministerkonferenz findet ebenfalls in Stockholm die Weltjugendversammlung für Verkehrssicherheit statt, zu der Michelin drei junge Mitarbeiter aus Indien, Thailand und Brasilien eingeladen hat. Sie sollen ihre Erfahrungen teilen und die Michelin Teams in ihren jeweiligen Regionen für sichere Mobilität sensibilisieren.

Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Michelin widmet sich als führendes Mobilitätsunternehmen der nachhaltigen Verbesserung der Mobilität, der Entwicklung von Reifen, Dienstleistungen und Lösungen gänzlich zugeschnitten auf die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen sowie der Entwicklung von Hightech-Materialien, die einer Vielzahl von Branchen dienen. Straßenkarten und der Guide MICHELIN bereichern Reisen und verhelfen zu einzigartigen Erfahrungen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter und betreibt 67 Reifenproduktionsstätten, die 2018 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Im Jahr 2018 war Michelin Lifestyle durch 72 Lizenzpartnerschaften weltweit vertreten, die mehr als 26,9 Millionen Produkte in über 129 Ländern verkauften. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

[url=https://www.michelin.de/]www.michelin.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Sinikka Kenklies
Corporate Topics and Content Manager
Telefon: +49 (172) 7673533
E-Mail: sinikka.kenklies@michelin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel