In Bayern hat sich die Stiftung Finanzbildung bereits einen Namen durch den alljährlichen Wettbewerb „Jugend wirtschaftet!“ an Gymnasien, Fachoberschulen und Berufsoberschulen gemacht. Inzwischen ist die gemeinnützige Landshuter Stiftung auch dem bundesweiten Bündnis ökonomischer Bildung beigetreten, das sich im Dezember 2019 gegründet hat.

Neben individuellen Workshops in Schulen und finanzökonomischen Streitschriften wird die Stiftung 2020 ein weiteres Herzensprojekt des Gründers und Geschäftsführers aus der Taufe heben: Das Deutsche Finanzbildungsforum. Der Start ist auch durch eine erstmals größere Spende eines Finanzintermediärs erleichtert worden, der anstatt Weihnachtsgeschenke an seine Kunden unserem Projekt einen namhaften Betrag zukommen hat lassen.

Auf dem Deutschen Finanzbildungsforum am 22. Oktober 2020 werden Studenten, Bachelor- und Masterabsolventen sowie Doktoranten neueste Erkenntnisse aus Forschung und Studien gemeinsam mit ihren Professoren vor Journalisten, Lehrenden, Beratern, Experten und Praktikern aus Banken, Family Office, Vermögensverwaltern und Kanzleien präsentieren und mit Politikern und Entscheidern darüber diskutieren. Daneben gibt es Podiumsdiskussionen und eine flankierende Finanzkompetenzmesse. Am Vorabend wird auf einem Finanzexperten-Dinner der Finanzjournalist und der Finanzblogger des Jahres geehrt.

Partner der Veranstaltungen können dort im Umfeld des Termins ihre Netzwerkveranstaltungen oder Charityveranstaltung einbringen.

So wird in der Woche des Forums in einem Kinosaal der Film „Big Short“ Schülern der Oberstufe mit Schwerpunkt Wirtschaft gezeigt. Im Anschluss findet eine Diskussion darüber statt.

Kurz: Marktexperten können neue Ideen diskutieren und mitnehmen, Studenten erhalten eine (Karriere-) Plattform sich kompetent einzubringen und Finanzunternehmen können ihre Wertigkeit präsentieren. Die um die Veranstaltung herum erscheinende Publikation hält Ideen fest und macht sie so einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich. Wenn alles gut läuft, sind alle Beteiligten echte Gewinner!

Wollen Sie mehr erfahren?

Wollen Sie dabei sein?

Wollen Sie sich einbringen?

Wollen Sie als Sponsor auftreten?

Wollen Sie stetig die Arbeit der Stiftung Finanzbildung unterstützen?

Hier die Kontaktdaten:

 

Stiftung Finanzbildung gUG
Think Tank und Netzwerk für anlegerorientierte finanzökonomische Bildung
E-Mail: info@stiftung-finanzbildung.de
Altstadt 296 – 84028 Landshut
Mobil 01577 3063030

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Finanzbildung
Benzstr. 13
84030 Landshut
Telefon: +4987120666955
http://www.gentdwell.de

Ansprechpartner:
Nicolette Oeltges
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (871) 430633-0
E-Mail: sekretariat@epk24.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel