Der E-Learning Anbieter IMC aus Saarbrücken bietet Besuchern am Messestand D50 in Halle 1, die Möglichkeit, sich mobile Trainingslösungen anzuschauen. Auch die neue, intuitive Benutzeroberfläche des Learning Management Systems “IMC Learning Suite” wird vorgestellt. Zusätzlich wird an allen drei Messetagen ein vielseitiges Live-Programm geboten, wie eine Podcast- Aufzeichnung, Kundeninterviews und ein Gespräch mit Gamification-Experte Roman Rackwitz. Zudem gibt es eine Hands-On Sessions zum Thema E-Learning Content und eine Blended Learning Masterclass. Auch Quizz-Fans kommen auf ihre Kosten und können mehrmals täglich im IMC Quizduell gegeneinander antreten. Interessenten können vorab Gesprächstermine reservieren und so kostenlose Tickets erhalten.
„Wir wollen den Messebesuchern ein abwechslungsreiches Programm vor Ort bieten, bei dem sie auch selbst aktiv werden können. Außerdem werden wir die Messe im Nachgang virtuell ins Web verlängern, damit auch diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, nochmal alle Highlights sehen können“, sagt Kerstin Steffen, Global Head of Marketing & Communication.
Unter dem Hashtag #LearntecReady können Besucher und Interessenten mitverfolgen, welche Inhalte über die Social Media Kanälen der IMC gepostet werden und auch eigene Messeimpressionen teilen.
Über die Learntec
Bei der Learntec werden in diesem Jahr über 400 Aussteller aus 16 Nationen und 12.000 Besucher erwartet. Weitere Information finden Sie unter: learntec.de
Wir bei IMC machen Lernen besser – indem wir die Art und Weise, wie wir lernen, neu definieren.
Experten auf den Gebieten Strategie, Technologie und E-Learning Content arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – weltweit.
Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien. Die Wurzeln von IMC liegen in Deutschland, doch wir sind ein durch und durch globales Unternehmen mit über 300 Mitarbeiter weltweit.
Unser vielfach prämiertes Produktportfolio umfasst Learning Management, Performance Support und Authoring Lösungen. Darüber hinaus bieten wir im Bereich E-Learning Content die Konzeption und Erstellung maßgeschneiderter Lerninhalte an. Eine umfangreiche Bibliothek an sofort verfügbaren Standard-Lerninhalten rundet unser Portfolio ab.
imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9476-0
Telefax: +49 (681) 9476-530
http://www.im-c.de
Communications Manager
Telefon: 0049 681 9476513
E-Mail: nadine.kreutz@im-c.de
Head of Global Marketing & Communications
Telefon: 0049 681-9476-501
E-Mail: kerstin.steffen@im-c.de