Anlässlich der Verleihung des Mittelstandspreises der Medien in der Alten Oper in Frankfurt am Main am Samstag erhielt Francotyp-Postalia die Auszeichnung in der Kategorie „Digitale Innovation“. Die Jury begründete die Wahl damit, dass das Unternehmen die digitale Revolution vorbildlich dafür nutzte, sich und seine Produkte neu zu erfinden. Mit Innovationen wie der E-Signaturlösung „FP Sign“ oder den FP Secure Gateways für das industrielle Internet der Dinge (IIOT) hat FP vielfältige kryptografische Lösungen für die hochsichere Übertragung von digitalen Daten im Industriebereich entwickelt. „Francotyp-Postalia beweist damit eindrucksvoll, wie digitale Transformation gelingen kann“, betonte Laudator Reinhard Schlieker.

Chief Digital Officer (CDO) Sven Meise, der den Preis am Samstag in Frankfurt entgegennahm, freut sich über diese Bestätigung der FP Strategie. Für Großkunden wie Metro, E.ON oder Lufthansa hat sich der Konzern als Spezialist für sichere digitale Kommunikation etabliert. „Im Zuge unserer Wachstumsstrategie ACT haben wir schon früh begonnen, digitale Märkte zu erschließen. Der Markt für IoT-Sicherheitstechnologie beispielsweise wächst bis 2030 auf ein Volumen von 30 Milliarden US-Dollar – eindeutig sind das IoT und die IoT-Sicherheit Megatrends der kommenden Jahre. Hierfür ist FP bestens gerüstet, denn Sicherheit ist unser Markenkern und Bestandteil unserer DNA“, sagte er.

Der Mittelstandspreis der Medien wird jedes Jahr von der Unternehmenszeitung „Wirtschaftskurier“ an fünf herausragende mittelständische Firmen und Unternehmer für kreative Visionen und außergewöhnliche Innovationen verliehen. 2019 wurden Unternehmen in den Kategorien „Digitale Innovation“ (FP), „Lebenswerk“ (Mario Ohoven), „Unternehmen des Jahres“ (Henry Lambertz GmbH & Co. KG), „Nachhaltigkeit im Hausbau“ (KAMPA GmbH) und „Mittelstands-Startup des Jahres“ (ReHub GmbH) ausgezeichnet. Der „Wirtschaftskurier“ gehört zur Verlagsgruppe Weimer Media Group, in der u.a. Medien wie The European und die BÖRSE am Sonntag erscheinen.

Folgen Sie uns auf Social Media:

Facebook, LinkedIn, Twitter, Xing und Youtube. Oder abonnieren Sie unser RSS-Feed.

Über die Francotyp-Postalia Holding AG

Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen "Software", Mail Services" und "Frankieren/Kuvertieren", sowohl digitale Lösungen als auch Produkte und Dienstleistungen zur Konsolidierung von Geschäftspost und effizienten Postverarbeitung für Unternehmen und Behörden. Der Konzern erzielte 2018 einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Francotyp-Postalia ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner mehr als 95jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von mehr als elf Prozent.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fp-francotyp.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Francotyp-Postalia Holding AG
Prenzlauer Promenade 28
13089 Berlin
Telefon: +49 (800) 3726268
Telefax: +49 (1805) 344214
http://www.francotyp.de

Ansprechpartner:
Josephine Gallée
Junior Consultant | Technology & TIME
Telefon: +49 (40) 899699-245
Fax: +49 (40) 899699-30
E-Mail: josephine.gallee@fischerappelt.de
Thomas Kartanowicz
Telefon: +49 (40) 899699-815
E-Mail: thomas.kartanowicz@fischerappelt.de
Karl R. Thiel
Leitung Brand-PR
Telefon: +49 (30) 220660-123
E-Mail: kr.thiel@francotyp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel