Am 28. August 2019 wurden das Medizintechnikunternehmen Richard Wolf und dessen brasilianischer Händler E. Tamussino für eine gemeinsame Spende von medizinischem Equipment vom Krankenhaus Santa Casa de Misericordia in Sao Paulo feierlich geehrt. Die Spende belief sich auf drei komplett ausgestattete endoskopische Videowagen sowie zwei Urethroskope.

Während des Festaktes überreichte der Vorsitzende der Institution, Dr. Antonio Penteado Mendonça, die Ehrenplakette und betonte die Wichtigkeit dieser Spenden für das Krankenhaus: „Eine solche Spende in Form von medizinischer Ausrüstung ist wichtig für uns, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.“

„Mit der Santa Casa Klinik möchten wir in Brasilien ein Referenzzentrum schaffen, da diese Einrichtung wertvolle Sozialarbeit leistet und das genau das ist, was wir damit auch unterstützen“, erklärte Jürgen Steinbeck, Geschäftsführer von Richard Wolf. Auch E. Tamussino-Präsident, Herr Ekkehart Tamussino, fühlte sich geehrt, der Einrichtung helfen zu dürfen. „Ich freue mich, diese Spende tätigen zu können und hoffe, dass wir die gemeinsame Arbeit auch in Zukunft fortsetzen können.“

Nach Angaben des Direktors der Abteilung Chirurgie, Dr. Rodrigo Altenfelder, ist das Equipment bereits jetzt in der Klinik in Diagnostik und Therapie im Einsatz. „Die Vorteile von endoskopischen Operationen sind eindeutig, da sie schonender für die Patienten sind. Damit verbessern sie die postoperative Lebensqualität und ermöglichen eine frühzeitige Rückkehr zum Familienleben und zur Arbeit“, sagte Dr. Rodrigo Altenfelder.

Chefarzt der Chirurgie und Koordinator der Fachgruppe Abdominalchirurgie, Dr. Sérgio Roll, betonte die Bedeutung des Equipments, womit er nun auch zahlreiche Schulungs-Kurse abhalten könne. „Es ermöglicht uns nun, Ärzte in der Ausbildung zu unterrichten sowie die Fakultätsstudenten in neue Technologien einzuführen. Auch können wir damit den Patienten das Neueste und Beste in der Chirurgie anbieten“, ergänzte Dr. Sérgio Roll.

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit sechzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel