Das Swan-Modul erzielt eine hohe Ausgangsleistung und Leistungssteigerung auf der Rückseite, indem es die Vorteile und den zusätzlichen Ertrag der Bifacial-Technologie und der transparenten Unterschicht kombiniert. Das Swan-Modul reduziert Kosten dank des geringeren Gewichts und der einfacheren Installation und erhöht die Gesamtleistung. Bei Dächern erzielt das Modul ca 7% Mehrertrag durch die Rückseiten Reflektion. Das Jinko Swan Modul ist PID-FREI, das bedeutet Hervorragende Anti-PID-Leistung garantiert begrenzten Leistungsabfall für die Massenproduktion
Weitere Vorteile: Höhere Lebenszeitleistung: 0,55% jährliche Leistungsverschlechterung, 30 Jahre lineare Leistungsgarantie. Einsparung von BOS-Kosten: Leichtes Design für einfache Installation und niedrige BOS-Kosten. Höhere Ausgangsleistung: Die Modulleistung steigt im Allgemeinen um 5-25% (je nach Reflexionsbedingung). niedrigerer LCOE und höherer IRR.
Swan Module von Jinko haben eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen: Hervorragende Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen (z. B. am frühen Morgen, in der Dämmerung und bei Wolken usw.)
Überragende Fleckenbeständigkeit: Die äußere Schicht der transparenten Unterschicht bietet eine schmutzabweisende Wirkung, was die Reinigung erleichtert, die Betriebskosten senkt und den Wasserverschnitt verringert.
Die Preise für diese Module sind ca 30 % höher – eine normale PV Anlage liegt dabei fertig installiert pro KWp bei ca 1500 Euro netto. Die Lieferzeiten und Lieferfähigkeit wird Ende des Jahres 2019 angestrebt.
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de