ZAGRO lieferte das 16 Tonnen schwere Rangierfahrzeug ZAGRO E-MAXI XL mit Hybrid-Antrieb an ein großes in Deutschland ansässiges Stahlhandelsunternehmen aus. Das Fahrzeug wurde bereits in Betrieb genommen und sorgt im Hafen Neuss für den reibungslosen und effizienten Umschlag großer Lasten auf Straße, Schiene und Schiff. Ausgestattet mit einer Waggonbremsanlage ist das Fahrzeug in der Lage Anhängelasten bis 700 Tonnen sicher zu rangieren.

Der Hybrid-Rangierer verfügt über eine komfortable Fahrerkabine, Funkfernsteuerung, Rangiertrittroste und Pufferanlage mit UIC-Haken. Mit der Entscheidung für ein Rangierfahrzeug gewinnt unser Kunde mehr Flexibilität für die eigene Logistik. Mit der BOA-Zulassung rangiert das Fahrzeug innerhalb des Werks zu den angeschlossenen Gleisanlagen und Hafengebieten

Über die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH

Seit 50 Jahren steht der Name ZAGRO für zuverlässige Rangier- und Zweiwegetechnik. Die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Zweiwegefahrzeuge beruhen auf dem wechselweisen Einsatz auf Straße und Schiene.

Ob Kleinrangierer oder schweres Rangierfahrzeug – für Anhängelasten bis 2800 Tonnen bietet ZAGRO für jede Rangieraufgabe die optimale Lösung. Auch Arbeitsfahrzeuge für verschiedene Arbeiten an der Schieneninfrastruktur werden nach Kundenwunsch konzipiert.

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