Durch die strategische Übernahme des lokalen Handelspartners und der Installation einer eigenverantwortlichen Geschäftseinheit innerhalb des japanischen Richard Wolf Tochterunternehmens Richard Wolf K.K. soll die Basis für den Ausbau der Geschäfte im strategisch wichtigen japanischen Wachstumsmarkt gelegt werden.
“Die Zusammenführung etablierter lokaler Strukturen für Vertrieb und Marketing sowie deren Optimierung, um neue Geschäftsfelder und Märkte profitabel zu entwickeln, war das Ziel der Installation des neuen RIWOspine-Japan-Teams. Seit der Gründung des Richard Wolf Tochterunternehmens RIWOspine im Oktober 2016 wachsen unsere Geschäfte im Bereich Wirbelsäulenchirurgie jährlich um mehr als dreißig Prozent. Diese positive Entwicklung wollen wir durch gezielte Investments auch in Zukunft sichern”, kommentiert Dirk Göthel, General Manager und Prokurist von RIWOspine.
Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Richard Wolf in Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken endoskopische Operationstechniken für die Wirbelsäulenchirurgie. Mit Hautschnitten von weniger als 1 cm können Bandscheibenvorfälle und knöcherne Einengungen des Wirbelkanals mit hochauflösenden Endoskopen in sogenannter “Schlüssellochtechnik” behandelt werden. Umgebende anatomische Strukturen werden dabei geschont, wodurch die Patienten sehr schnell beschwerdefrei werden. Diese innovativen Operationstechniken werden mittlerweile in vielen Kliniken weltweit eingesetzt.
Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
RIWOspine GmbH
E-Mail: dirk.goethel@riwospine.com